Hallo, zusammen,
wir haben unsere Mandanten auf E-Rechnung/DUO .../ umgestellt, über Bestandsoptimierung Eigenorganisation.
Da für uns relevante Themen (z.B. Versand auch immer per E-Mail an Mandant oder auch an uns/Kanzlei und nicht nur direkt ins DUO) nicht möglich sind, und dies erst nach dem "tun" ersichtlich war, wird die Sache E-Rechnungen verschoben. Kann ich die Einstellung E-Rechnung ... wieder in Summe (für mehrere Mandanten gleichzeitig) "rückabwickeln" wenn ja wo/wie?
Beitrag verschoben und Kategorie ergänzt durch @Sarah_Reitzmann
Hallo,
die Einstellung in den Mandanten-Stammdaten kann nicht wieder in Summe zurückgestellt werden. Wenn Sie aktuell generell keine E-Rechnungen erstellen möchten, können Sie die Freischaltung in Rechnungsschreibung wieder deaktivieren (Kanzleidaten | Grundwerte | Registerkarte E-Rechnung).
Schöne Grüße
Kerstin Schulz
DATEV eG