"#EXC4107742725 app launcher work item does not have an application info
ExceptionSource
--------------------------------------------------------------------------
Datev.Rechnungsausgabe.Client.DirectPrint.Workflow"
keine Info in der Info-DB
Guten Tag,
gestern wurden durch den DATEV-Dienstleister bei mir die Rechnungsformulare umgestellt.
Wenn ich nun eine Rechnung drucke, dann kommt die erwähnte Fehlermeldung.
Die Rechnung wird zwar am Drucker gedruckt und irgendwann auch in der Dokumentenablage abgelegt (wie vorher).
Jedoch bleibt die Rechnung im Rechnungsprogramm als fehlerhafte Rechnung stehen und die Ausgabe-Anzeige beendet sich nicht.
Hat jemand eine Idee, was zu tun sein könnte?
Danke vorab!
K. Richter
Den DATEV-Dienstleister kontaktieren.
Das Problem sitzt vermutlich im Basispaket Office oder in den Druckdiensten (SKYPDF) wo Diverses nachregistriert werden muß. Da gibt es Dokumente, die der DATEV-Dienstleister kennen sollte, die ich jetzt aber nicht raussuchen kann.
Hallo Frau Richter,
falls Sie das noch nicht getan haben, melden Sie sich bitte per Servicekontakt oder telefonisch unter der Rufnummer 0911 319-35051 bei uns, damit wir den Fehler genauer analysieren können.
Mit freundlichen Grüßen
Lea Wrosch
DATEV eG
Service Eigenorganisation
Danke,
ich hatte gestern Abend einen Service-Kontakt eröffnet und bereits heute konnte DATEV mir helfen.
Nach der Reparatur einer fehlerhaften Datenbank scheint das Problem gelöst zu sein. Jedenfalls bei dem bislang getesteten Wiederholungsdruck einer bereits abgerechneten Rechnung. Die Erstellung einer neuen Rechnung konnte ich noch nicht testen. Müsste aber dann wohl auch funktionieren.
Viele Grüße
K. Richter