abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

#EXC4107742725 beim Rechnungsdruck

3
letzte Antwort am 19.01.2018 15:07:33 von kari
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kari
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
248 Mal angesehen

"#EXC4107742725 app launcher work item does not have an application info

ExceptionSource

--------------------------------------------------------------------------

Datev.Rechnungsausgabe.Client.DirectPrint.Workflow"

keine Info in der Info-DB

Guten Tag,

gestern wurden durch den DATEV-Dienstleister bei mir die Rechnungsformulare umgestellt.

Wenn ich nun eine Rechnung drucke, dann kommt die erwähnte Fehlermeldung.

Die Rechnung wird zwar am Drucker gedruckt und irgendwann auch in der Dokumentenablage abgelegt (wie vorher).

Jedoch bleibt die Rechnung im Rechnungsprogramm als fehlerhafte Rechnung stehen und die Ausgabe-Anzeige beendet sich nicht.

Hat jemand eine Idee, was zu tun sein könnte?

Danke vorab!

K. Richter

mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
78 Mal angesehen

Den DATEV-Dienstleister kontaktieren.

Das Problem sitzt vermutlich im Basispaket Office oder in den Druckdiensten (SKYPDF) wo Diverses nachregistriert werden muß. Da gibt es Dokumente, die der DATEV-Dienstleister kennen sollte, die ich jetzt aber nicht raussuchen kann.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Lea_Wrosch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
78 Mal angesehen

Hallo Frau Richter,

falls Sie das noch nicht getan haben, melden Sie sich bitte per Servicekontakt oder telefonisch unter der Rufnummer 0911 319-35051 bei uns, damit wir den Fehler genauer analysieren können.

Mit freundlichen Grüßen

Lea Wrosch

DATEV eG

Service Eigenorganisation

0 Kudos
kari
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
78 Mal angesehen

Danke,

ich hatte gestern Abend einen Service-Kontakt eröffnet und bereits heute konnte DATEV mir  helfen.

Nach der Reparatur einer fehlerhaften Datenbank scheint das Problem gelöst zu sein. Jedenfalls bei dem bislang getesteten Wiederholungsdruck einer bereits abgerechneten Rechnung. Die Erstellung einer neuen Rechnung konnte ich noch nicht testen. Müsste aber dann wohl auch funktionieren.

Viele Grüße

K. Richter

0 Kudos
3
letzte Antwort am 19.01.2018 15:07:33 von kari
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage