abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einrichtung Vorlage 2. Seite eines Dokuments

2
letzte Antwort am 23.08.2022 12:01:07 von Vorzimmerdrache
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Vorzimmerdrache
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
486 Mal angesehen

Im Rahmen von DMS überarbeite ich alle Vorlagen und bringe Platzhalter ein und so. 

Ich habe eine sogenannte "perfekte Vorlage" für Seite 1 erstellt bekommen, auf deren Basis ich eigentlich alles umsetzen kann. 

Mein Problem jetzt: Ich habe ein Dokument über drei Seiten. Die Vorlage für Seite 1 berücksichtigt unseren Briefkopf des Firmenbriefpapiers und übernimmt diese Einstellung auch für die Folgeseiten. Dort kann bzw. muss der Text aber weiter oben auf dem Papier beginnen, weil es optisch sonst seltsam aussieht. 

Ich verstehe nicht, wie ich der Vorlage sagen kann, dass Seite 2 andere Abstände von oben und unten als Seite 1 hat. 

Im Hilfecenter habe ich gesucht, vielleicht treffe ich das passende Schlagwort nicht? 

Hier in der Community habe ich auch noch keine Lösung gefunden. 

Hat jemand von Euch eine Idee? 

Danke schon mal fürs Lesen. 

Sonnige Grüße, 

Sabine Finke 

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
475 Mal angesehen

@Vorzimmerdrache 

Das wird in Word geregelt. Mittels des Befehls "Neuer Abschnitt auf neuer Seite" kann die Seite komplett autark neu gestaltet werden. Darauf achten, dass bei den Kopf- und Fusszeilen "erste Seite anders" gesetzt ist.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
Vorzimmerdrache
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
443 Mal angesehen

Oh danke für den Hinweis, da habe ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen 😞 Klaro bearbeite ich das in Word.. Hat auch sofort geklappt. 

Danke nochmal!!

2
letzte Antwort am 23.08.2022 12:01:07 von Vorzimmerdrache
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage