Hallo,
wie kann man die erfassten Stunden pro Mandantenauftrag zugreifen?
Kategorie angepasst durch @Sarah_Reitzmann
In LuG oder in EO compact/classic/comfort?
Schön wäre es über eine API-Schnittstelle
Für mich das Problem noch nicht gelöst.
Hat vielleicht einer von der DATEV-Community eine Idee, wie man das machen kann???
Ich weiß nicht, was genau du suchst. Aber über die Auswertungen - Auskunftssystem (classic) kannst du Auswertungen nach Auftragsart fahren. Gibt da ja verschiedene Möglichkeiten, je nachdem, was du brauchst.
Hier Mal ein Beispiel:
Danke 🙂
Das sieht ja schon gut aus.
Das Problem ist nur, dass ich die erfassten Stunden nicht manuell aus der DATEV kopieren will.
Ich will die erfassten Stunden direkt aus der Datenbank von der DATEV holen.
Ich habe zwar schon ein Tabelle gefunden, wo die erfasste Stunden drinnen stehen.
Dort sind aber nicht von allen Mitarbeitern die erfassten Stunden drinnen.
Ja ich finde das Programm auch gewöhnungsbedürftig. Ich habe Stunden damit verbracht, die richtige Auswertung für mein Vorhaben zu finden. 😅.
@Heiko_Geiss schrieb:Das Problem ist nur, dass ich die erfassten Stunden nicht manuell aus der DATEV kopieren will.
Ich will die erfassten Stunden direkt aus der Datenbank von der DATEV holen.
Ok das mit dem manuell kopieren verstehe ich nicht. Willst du die irgendwo einfügen? Weil du kannst aus dem Programm Exceltabellen erstellen, da musst du außer die richtige Auswahl treffen sonst nichts manuell kopieren.
Hallo Heiko_Geiss,
mit der Desktop API Order Management haben Sie die Möglichkeit, Auftragsdaten sowie Aufwandsbuchungen auszulesen. Weitere Informationen zu DATEVconnect in Verbindung mit Eigenorganisation comfort (Order Management) finden Sie im DeveloperPortal (unter Desktop APIs | Order Management) oder in der Leistungsbeschreibung DATEVconnect.
Es gibt auch die Möglichkeit Auswertungen automatisiert als Favorit über die Windows-Aufgabenplanung zu exportieren:
Ausführen der Favoriten inklusive Windows-Aufgabenplanung
Die Rechte für EO comfort wurden als individuelle Rechte für mich freigeschaltet.
Trotzdem kommt immer noch die Meldung, dass ich keine Rechte für die Desktop API | Order Management habe.
Was muss dafür in der Benutzerverwaltung von der DATEV aktiviert werden?
Auf dem betroffenen Server müssen folgende Komponenten installiert sein:
Der für DATEVconnect eingerichtete DATEV-Benutzer muss in der Rechteverwaltung folgende Freischaltungen haben:
Wenn Sie hierzu Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an den Programmservice Eigenorganisation comfort unter www.datev.de/service-eo.
Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort
Leider klappt der Link zu: service-eo nicht
Jetzt sollte der Link funktionieren.
Vielen Dank
Könnte man auch einen Zeitplan für einen automatischen Export von z. B. Auftragsdaten einrichten?
Guten Morgen,
meinen Sie die automatisierte Exportfunktion einer Auswertung? Dann könnte Ihnen das folgende Hilfedokument weiterhelfen:
Ausführen der Favoriten inklusive Windows-Aufgabenplanung - DATEV Hilfe-Center
Bei Fragen zur API-Schnittstelle stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Hierzu wenden Sie sich einfach direkt an uns. Link zur Kontaktaufnahme hatte Ihnen mein Kollege Herr Meiers im Beitrag gepostet.
Auswertungen zum Stammdatenbereich gibt es bei uns im Auskunftssystem
Für den Bewegungsdatenbereich brauchen wir dann euch?
Guten Morgen,
das hängt aus meiner Sicht auch davon ab, wie oft und in welchem Umfang Sie die Daten auswerten möchten.
Deshalb empfehle ich Ihnen, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen. Wir besprechen gerne gemeinsam, welche Optionen für Sie am besten geeignet sind.
Guten Morgen,
habe einen Servicekontakt erstellt.
Leider kam als Antwort, dass die Auswertung nicht erstellt werden kann.
Habe nach langem Suchen eine Lösung gefunden