Liebe Community,
Ich möchte meine erste Rechnung über Datev schreiben und habe auch in den Kanzleidaten/Grundwerte/Rechnungsverbuchung die letzte Rechnungsnummer des aktuellen Rechnungsjahres eingetragen.
Wenn ich nun meine aktuelle Rechnung erstelle, steht keine Rechnungsnummer darauf. Diese möchte ich auch nicht manuell einpflegen. Ich hatte verstanden, dass die Rechnungsnummer automatisch eingepflegt wird, nachdem man die letzte Rechnungsnummer in den Stammdaten eingetragen hat.
Können Sie mir bitte weiterhelfen?
Danke und viele Grüße,
Thema in den Programm-Bereich Office Management verschoben und Kategorie angepasst von @Katharina_Schoenweiss
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wenn Sie die Rechnung "erstellen" und als Vorschau ansehen, sehen Sie keine Rechnungsnummer. Diese wird erst dann vergeben, wenn die Rechnung auch tatsächlich geschrieben wird.
Hilft das ?
Das hilft auf jeden Fall, vielen Dank. Ich wollte nicht bis zum Schritt der tatsächlichen Rechnungserstellung gehen, ohne diese Frage vorab geklärt zu haben.