Hallo in die Runde,
ich versuche gerade die EO comfort Aufträge über das Programm Kapazitätsplanung für das nächste Jahr 2025 für mich und meine Mitarbeiter zu planen. Für mich führt er für 2025 auch die verfügbaren Kapazitäten auf und ich kann diese auch verplanen.
Will ich eine Kapazität für einen Mitarbeiter in 2025 verplanen bekomme ich immer die Fehlermeldung "Keine Kapazitätsinformation im Zeitraum für Mitarbeiter". Wenn ich mir dann für den Mitarbeiter unter Anzeige->Mitarbeiterstatistiken in den Kapazitätslisten den Mitarbeiter anschauen steht für 2025 auch 0,00 bei dem Mitarbeiter drin.
Was muss man machen, damit die Kapazitäten des Mitarbeiters auch in 2025 anhand des Arbeitszeitmodells berechnet wird? Ich muss hier einen Schritt vergessen haben.
Danke Euch!
BG
Sebastian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Sebastian,
auf Basis der beschriebenen Fehlermeldung könnte es daran liegen, dass für 2025 noch kein Niederlassungskalender angelegt wurde. Auf der folgenden Seite finden Sie eine Anleitung, wie Sie in diesem Fall vorgehen können:
AUF10049 Keine Kapazitätsinformation im Zeitraum für Mitarbeiter bei der ... - DATEV Hilfe-Center
Sollte der Fehler weiterhin auftreten, wenden Sie sich gerne direkt an uns. Über die Funktion „Serviceanwendungen“ können Sie uns unkompliziert einen Servicekontakt senden.