abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Knigge DMS - Dokument ist falsch mit Frist vorbelegt

4
letzte Antwort am 13.02.2024 09:32:09 von Vorzimmerdrache
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Vorzimmerdrache
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
176 Mal angesehen

Liebe "allwissende" Community, 

ich sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht und hoffe auf Eure Hilfe. 

In unserem Ablageknigge gibt es ein Dokument "Darlehensverträge", dem in der Posteingangserfassung (PE) die Dokumentart "Vertrag" (Dokumentennummer 6003) zugeordnet ist. 

Leider verlangt dieses Dokument 6003 eine Fristerfassung, was völlig unlogisch ist, die Fristerfassung lässt sich aber auch nicht ausstellen. 

Ich versuche herauszufinden, wo das hinterlegt ist, um das zu ändern - ratet, wer nicht fündig wird😖

Hab in der Datenbank gesucht, hier in der Community.. 

Letzte Idee wäre, ich lege einen neuen Knigge an aber eigentlich kann es das ja nicht sein🙄

Hat jemand einen Tipp für mich??

Hoffnungsvolle Grüße aus einer rosenmontagsfreien Zone 😉

wwinkelhausen
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
165 Mal angesehen

Moin,

in der markierten Zeile wird bei Ihnen etwas erfasst sein:

wwinkelhausen_0-1707749408956.png

Wenn Sie hier überhaupt eine Dokumentenart auswählen, müssen Sie eine ohne Frist auswählen. Wir haben hier wie Sie sehen, überhaupt nichts hinterlegt.

Dinosaurier
0 Kudos
Vorzimmerdrache
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
149 Mal angesehen

Moin moin

und danke für Ihre Antwort. 

Ja, das ist eine Idee, danke dafür. 

Werde das so erstmal lösen. 

Würde nur trotzdem gerne verstehen, wieso ein "Vertrag" mit einer Frist behaftet ist und wo ich das einsehen/einstellen kann. 

Viele Grüße🤗

0 Kudos
MC89
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
122 Mal angesehen

Hallo,

die Dokumentenarten und die gewünschten Einstellungen sind in PFB (Post, Fristen und Bescheide) konfigurierbar. Das DMS bzw. der Knigge greift auf diese Daten zu.

Hier gibt es links die Lasche PFB Konfiguration. Dann auf Dokumentenart und dann kann ich definieren, ob eine Fristeingabe möglich oder sogar erforderlich ist. Eine Alternative für den genannten Fall wäre auch eine eigene Dokumentenart für den Knigge zu verwenden, die keine Fristoption hat. Ist natürlich dann bei der Suche/Auswertung im Nachgang immer zu berücksichtigen.

MC89_0-1707809089646.png

Vorzimmerdrache
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
111 Mal angesehen

Guten Morgen, 

das ist es!! Super Tipp, vielen vielen Dank!! Ich sage ja, manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und komme nicht auf die richtigen Zusammenhänge. 

Einen gelungenen Tag wünsche ich Ihnen!

0 Kudos
4
letzte Antwort am 13.02.2024 09:32:09 von Vorzimmerdrache
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage