abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MS-Office

3
letzte Antwort am 31.12.2021 12:06:55 von m_buck
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
m_buck
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
390 Mal angesehen

Hallo,

ich benutze von Datev Lohn und Gehalt compact auf einem Windows 10 Pro  und noch MS-Office 2016. 

Gern würde ich mir eine neue Version von MS-Office kaufen. 

Jetzt finde ich aber im Netz Angebote von 25,- bis 125,- €. 

Kann mir jemand das ganz einfach erklären, welche Version (Home&Student, Professional ....) notwendig zur Anwendung mit Datev ist? (bin absoluter Laie) Ansonsten benötige ich fürs Geschäft sonst nur Word und Excel, nichts weiter. MS 365 möchte ich nicht. 

Ich habe versucht so viele Beiträge wie möglich in der Community darüber zu lesen, verstehe aber leider nur Bahnhof. Hört sich z.T. so an, dass es besser ist bei 2016 zu bleiben. Ich bin verwirrt🤕

Es wäre super, wenn einer Geduld hätte😏

vielen lieben Dank schon mal für die Mühe, gesundes neues Jahr und bleibt gesund.

Martina 

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 4
343 Mal angesehen

@m_buck  schrieb:

...Hört sich z.T. so an, dass es besser ist bei 2016 zu bleiben. ...

Das würde ich auch sagen, da noch bis 2025 Sicherheitsupdates geliefert werden und Sie vermutlich keine neuen Funktionen vermissen werden ..

HeikeWolf_0-1640884225425.png

0 Kudos
quantenjoe
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
303 Mal angesehen

Moin Moin

Wenn es nicht schon geschehen ist, wird es bald kommen, dass nur noch M365-Lizenzen zu erwerben sind. Das hat Microsoft bereits kommuniziert.

Solange Office 2016 von MS unterstützt wird, wird auch Datev das Paket unterstützen. Auf "fehlenden" Neuerungen, die in MS365 Einzug hielten kann man ganz gut Verzichten, wenn es nur um Office und Datev geht, Ab 2025 bekommen sie aber nur noch eine MS 365 (oder umbenannte) Lizenz.