Mehrere Dokumente für einen Mandanten gleichzeitig erstellen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
- Als unangemessen melden
Hallo zusammen,
ein Thema das mir schon länger unter den Nägeln brennt.
Wir nutzen EO Comfort und arbeiten viel mit Word-Vorlagen um standardisierte Dokumente schnell erstellen zu können.
Immer wieder stehen wir vor dem Problem, dass wir für einen Mandanten (z.B. bei Neumandanten) mehrere Dokumente über "Dokumente erstellen" gerne gleichzeitig erstellen würden, aber nur eine Vorlage auswählbar ist. Hat jemand dafür eine Lösung? Wie wird das in anderen Kanzleien gehandhabt?
Ich freue mich über Lösungsvorschläge oder auch über eine Anpassung seitens DATEV 😉
Viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Hallo @SabrinaW
das einzige was mir dazu einfällt: einfach alle Dokumente zur Mandatseröffnung in eine Vorlage zusammen packen.
Eventuell könnte man das mit Bausteinen etwas smart gestalten.
MfG, F.Lange
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Hallo @flange
danke für den Vorschlag. Das habe ich gedanklich auch schon mal durchgespielt.
Die Schnellbausteine in Word führen bei uns immer wieder zu Problemen (Makros). Daher sind wir mittlerweile eher davon abgekommen und nutzen lieber die Vorlagen.
Die "DATEV-Bausteine" haben wir für unser "Briefpapier" in Verwendung.
Da aber zum Teil auch nur einzelne Bestandteile/Bausteine verwendet werden sollen, würde das unsere Vorlagen aufblähen, weil dann das Dokument "Mandatseröffnung inklusive aller Zusatzdokumenten" und das jeweils einzelne Dokument angelegt werden müsste. Aber der Pflegeaufwand wäre zumindest nicht größer.
Vielleicht muss ich mich dann doch mit dieser Lösung abfinden.
Viele Grüße
S. Wiedmann
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Diese Funktion würden wir uns auch wünschen... es gibt diese Funktion aber aktuell noch nicht.