abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Posteingangsassisten Mandantenerkennung

1
letzte Antwort am 11.12.2024 16:38:44 von Anton_Friesen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Christina0903
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
130 Mal angesehen

Hallo,

die Dms ist bei uns schon recht lange im Einsatz. Der Posteingangsassisten arbeitet auch recht gut, zumindest bei den Bescheiden, außer bei GewSt, da erkennt er oft garnichts. Jemand eine Idee warum gerade dort?

 

das eigentliche Thema ist aber, dass ganz oft der Mandant nicht erkannt wird. Der Scan ist sehr sauber (scannerbox) und der Mandantenname an der gewohnten Stelle. Warum wird der Mandant nicht erkannt?

Kann ich irgendwo in den Einstellungen Mandanten hinzufügen oder Zuordnungen vornehmen, damit die Erkennung besser funktioniert?

DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
72 Mal angesehen

Hallo @Christina0903,

 

wenn der Posteingangsassistent generell funktioniert aber nur manchmal Mandanten nicht erkannt werden, kann es sein das es in den Stammdaten mehrerer Mandanten ähnliche oder sogar gleiche Stammdaten gibt.

 

Beim Klick auf die Mandantenauswahl sollten dann die Mandanten fett markiert werden die der PEA vorschlägt.

 

Man könnte hier entgegenwirken indem man die Mandanten auf eine Liste setzt um sie von der Analyse auszuschließen.

 

Siehe Hilfedoku Punkt 3.4

 

Posteingangsassistent DATEV DMS


Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

 

0 Kudos
1
letzte Antwort am 11.12.2024 16:38:44 von Anton_Friesen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage