Hallo,
die Dms ist bei uns schon recht lange im Einsatz. Der Posteingangsassisten arbeitet auch recht gut, zumindest bei den Bescheiden, außer bei GewSt, da erkennt er oft garnichts. Jemand eine Idee warum gerade dort?
das eigentliche Thema ist aber, dass ganz oft der Mandant nicht erkannt wird. Der Scan ist sehr sauber (scannerbox) und der Mandantenname an der gewohnten Stelle. Warum wird der Mandant nicht erkannt?
Kann ich irgendwo in den Einstellungen Mandanten hinzufügen oder Zuordnungen vornehmen, damit die Erkennung besser funktioniert?
Hallo @Christina0903,
wenn der Posteingangsassistent generell funktioniert aber nur manchmal Mandanten nicht erkannt werden, kann es sein das es in den Stammdaten mehrerer Mandanten ähnliche oder sogar gleiche Stammdaten gibt.
Beim Klick auf die Mandantenauswahl sollten dann die Mandanten fett markiert werden die der PEA vorschlägt.
Man könnte hier entgegenwirken indem man die Mandanten auf eine Liste setzt um sie von der Analyse auszuschließen.
Siehe Hilfedoku Punkt 3.4
Posteingangsassistent DATEV DMS
Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement