Hallo Community!
Ich möchte ein langes schmales Textfeld rechts neben allen Detailbereichen des Rechnungsformulars einfügen, in dem alle Ansprechpartner und Kontaktdaten unserer Kanzlei aufgeführt sind (ähnlich wie bei Briefbogen von Anwaltskanzleien, die dort alle Anwälte und Partner aufführen).
Dazu habe ich alle Text- und Datenfelder bereits verkleinert.
Der Rechnungsbereich ist nun schmaler und auf der rechten Seite des Formulars befindet sich ein ca. 4 cm breiter textfreier Bereich.
Wenn ich über diese Detailbereiche rechts ein langes Textfeld ziehe, wiederholt sich der Text in allen weiteren Detailbereichen und der Abstand zum nächsten Detailbereich vergrößert sich.
Gibt es eine Möglichkeit, ein Textfeld über die Detailbereiche zu legen?
Rechnung | Text Text Text Text |
Pos. 1 10,00 | |
Pos. 2 20,00 | |
Pos. 3 30,00 | |
Summe: …… |
Herzlichen Dank für einen Tipp - oder noch lieber für eine Lösung!!
Guten Tag @Silvia-K ,
Sie können ein Freitextfeld im Hintergrund des Rechnungsformulars einbinden.
Vorgehensweise:
Schöne Grüße aus Nürnberg
Hallo Frau Hierteis,
ganz herzlichen Dank für die Lösung und die Anleitung, die super verständlich war.
Somit konnte ich das Layout des Rechnungsformulars meinen Vorstellungen entsprechend gestalten.
Es würde mich noch interessieren, ob es möglich ist, verschiedene Informationen im Hintergrund auf der 1. Seite und den Folgeseiten darzustellen.
Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung.
Herzliche Grüße
Guten Tag @Silvia-K ,
freut mich, wenn Ihnen die Anleitung geholfen hat.
Wenn Sie ein Freitextfeld in den Hintergrund einfügen, erscheint es auf allen Seiten, 1. Seite und Folgeseiten.
Nur, wenn das Feld auf bestimmten Seiten angezeigt werden soll, muss eine Bedingung hinterlegt werden, wie im Dokument DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1007819 unter Punkt 10. beschrieben, ansonsten ist nichts zu hinterlegen.
Schöne Grüße aus Nürnberg