abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungsschreibung Format Veranlagungsmonat GPVM

1
letzte Antwort am 05.03.2019 15:37:18 von Thomas_Puritscher
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
phex
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
145 Mal angesehen

Ich habe zwei fast identische Rechnungsformulare, die sich eigentlich nur in den Abständen der Postionen unterscheiden (um das Problem mit komischen Seitenumbrüchen etwas auszutricksen).

Bei der Gebührenbezeichnung und dem Veranlagungsmonat / Jahr habe ich exakt 1:1 die gleiche Formel (diese beinhaltet nicht nur GPVM sondern noch Texte etc, aneinander gereiht), doch einmal interpretiert er mir den Platzhalter Columns![GPVM] mit 2/2018 und bei der anderen Vorlage mit Februar/2018.

GPVM ist kein einzelner Baustein, sondern mit anderen Bausteinen und Texten in einer Formel verwurschtelt, somit steht das "Format" auf automatisch, und nicht auf Datum lang. Es bringt somit nichts, wenn ich das Format des kompletten Bausteines auf Datum lang setze, weil er mir dann die Texte und Zahlen in dem Baustein komplett zerschießt.

Gibt es eine Formatierung, die ich in die Formel einbauen kann (wie bei Beträgen z.B. "#,##0.00 ") um die Formatierung bei diesem Wert zu erzwingen?

Vielen Dank,

Stefan

DATEV-Mitarbeiter
Thomas_Puritscher
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
67 Mal angesehen

Hallo Stefan,

in diesem konkreten Fall sind mehrere Konstallationen möglich bzw. kann aufgrund der Komplexität des Sachverhalts keine individuelle Lösung "auf die Entfernung" angeboten werden.

Ich würde Sie bitten, sich zur Problemlösung im DATEV Service unter der Telefonnummer 0911 / 319 35051 zu melden. Hier können wir zusammen eine Lösung finden.

Noch einen schönen Tag!

Thomas Puritscher

Datev eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 05.03.2019 15:37:18 von Thomas_Puritscher
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage