Hallo an alle,
heute übertreffe ich mich selbst..🙈😖
Ich habe im Vorfeld zur E-Rechnung am Freitag einen Tipp/Hinweis gelesen, dass man in der Rechnungsschreibung überprüfen soll, welche Mandate angezeigt werden, wenn man dies und das und jenes eingibt. Es geht darum, bei inaktiven Mandanten die ganzen vorbelegten und nicht mehr benötigten Rechnungen zu löschen.
Wo ich das gelesen habe? Ich war so schlau, das Dokument nicht auszudrucken🙈
Warum man das machen soll? Weiß ich auch nicht mehr🙄
Dachte Freitag noch beim Hopplahopp Feierabend machen, das findest Du Montag wieder und kannst da weitermachen.. haha..
Habe schon nach Schlagwörtern in der DATEV-Hilfe gesucht, in der Rechnungsschreibung verschiedenes ausprobiert, die ganzen Hilfedokumentnummern, die ich mir hier aus Nachrichten notiert hatte, durchgeguckt.. wenn es nicht so selten dämlich, wäre, könnte man ja drüber lachen.
Also, weiß vielleicht irgendwer, worüber ich hier schreibe??
Danke für Eure Zeit. Und lacht ruhig, ich würde ja auch grinsen, wenn ich so was lesen würde.
Über mich selbst den Kopf schüttelnde Grüße, Vorzimmmerdrache
@Vorzimmerdrache schrieb:
Ich war so schlau, das Dokument nicht auszudrucken🙈
mega gut! 🙌 Im Zweifel hättest Du dann noch einen veralteten Stand, weil das Dokument online korrigiert / verbessert werden kann. Hast Du es denn in den Favoriten (STRG+D) abgespeichert?
Oder hast Du es online im Browser gelesen? Dann hilft Dir STRG+H weiter. Im Verlauf kannst Du nach DATEV oder anderen Schlagwörtern suchen 🤓.
Habe gestern auch nach einem Geschenk für meine Freundin gesucht, weil ich wusste, dass es ein extra Tab war. Zack, weg war aber weil ich ja wusste, dass ich schon mal die Webseite offen hatte, habe ich am iPhone in die Historie geschaut und konnte sehen, dass ich am 18. September schon mal da war. Nochmal aufgerufen und der Geburtstag ist gerettet. Technik sei Dank 😍 (weil ich's bei instagram nur als Werbung gezeigt bekommen habe, welche mir wohl so schnell nicht mehr gezeigt wird).
Die besonders Schlauen unter denen, die sich nicht erinnern können, was sie Freitag wie gemacht haben, löschen jeden Abend den Browserverlauf im Internet🤣.. Strg H zeigt nur heute an..
Danke für den Tipp, kannte ich auch noch nicht.
Und schön, dass du wenigstens auf diese Weise den Geburtstag retten konntest😃
Vielleicht fällt es mir ja heute Nacht um drei ein, wenn ich mal kurz wach werde, was ich da gemacht bzw. wo ich es gelesen habe..
Charmanten Tag noch
@Vorzimmerdrache schrieb:
löschen jeden Abend den Browserverlauf im Internet🤣
Hm, das ist schade 😕. Deshalb biete ich auch Browser Schulungen an. Browser sind heute so unfassbar viel mehr als Google oder ChatGPT. Einen Versuch war es wert. Aber am Ende ist es wieder: die technischen Tools so nutzen, dass sie uns Menschen auch nützen und unterstützen als Aufwand zu machen 🙈.
Hallo,
wenn es ums "Aufräumen" geht fällt mir spontan Bestandsoptimierung Eigenorganisation ein: 9299886
Bitte beachten Sie, dass Sie hier übergreifend löschen können. Deswegen ist das Programm auch standardmäßig nicht freigegeben.
Schöne Grüße
Kerstin Schulz
DATEV eG
Jaaaaa, das ist es!! Genial.
Danke schön!!😀
Und jetzt ist das Dokument auch sicher abgespeichert 😉
Viele Grüße, Vorzimmerdrache
Nachtrag: Ich bin Freitag extra dafür freigeschaltet worden, aber daran hat hier keiner beim "Grübeln" mehr gedacht.