abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zusätzliche Spalte in den Aufträgen

1
letzte Antwort am 20.09.2024 11:10:41 von Kerstin_Schulz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
anna_u
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
50 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen:

1) Wir haben für 2023 eine Auftragsliste als Gesamtliste über alle ESt- und JA-Aufträge angelegt.
Eine Spalte davon nennt sich 'abgeschlossen am'. Meine Chefin wünscht sich nun, dass diese Spalte aus 2022 zu Controlling-Zwecken in die Gesamtübersicht 2023 integriert wird.

Also dass es in der Gesamtübersicht 2023 eine Spalte gibt, die sich 'in 2022 abgeschlossen am' nennt und auf die 2022er zugreift und die Werte übernimmt.
Geht das technisch?

Unterfrage: Angenommen, es ginge nicht und ich würde manuell eine zusätzliche Spalte anlegen und die Werte manuell übertragen:
unsere individuellen Datumsfelder sind aktuell alle belegt. Lassen sich auch in die individuellen Textfelder Zahlen als Datum eintragen?

2) Sie möchte gern sie Ist-Werte aus 2022 als Soll-Werte in 2033 (in der selben Liste) übernehmen.
Die Jahresübernahme hat natürlich schon zu Jahresbeginn stattgefunden, allerdings waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht alle 2022-Aufträge abgeschlossen.
Gibt es hier eine smarte Lösung, ohne die Zahlen händisch eintragen zu müssen und bei bspw. erneuter Jahresübernahme aktuelle Einträge zu überschreiben oder zu löschen?

Herzlichen Dank!

DATEV-Mitarbeiter
Kerstin_Schulz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
31 Mal angesehen

Hallo,

Ihre Beschreibung hört sich nach Eigenorganisation classic an. 

zu 1): Nicht möglich. Wenn Sie auf VJ 2023 filtern, können keine Daten aus VJ 2022 angezeigt werden. 

Unterfrage: Ja, in einem Textfeld können Sie auch Zahlen erfassen.

zu 2): Auch nicht möglich. Sie müssen die Daten manuell ergänzen. Alternativ, wenn noch keine Einstellungen oder Hinterlegungen im Auftrag 2023 gemacht wurden, können Sie den Auftrag löschen und nochmal einen Folgeauftrag anlegen mit Übernahme der Ist-Werte als Soll-Werte.

Schöne Grüße und schönes Wochenende

Kerstin Schulz

DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 20.09.2024 11:10:41 von Kerstin_Schulz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage