abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

pdf-Bearbeitung/ Haken

4
letzte Antwort am 08.11.2024 19:55:21 von flange
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Julia1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
195 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

insbesondere für die Jahresabschluss-Akte (Vorgangsmappe) würde ich mir eine weitere wesentliche Funktion für die pdf-Bearbeitung wünschen. 

Und zwar die Möglichkeit auf einem Dokument kleine Haken zu setzen. Mit einem kurzen Klick ein Haken oder ein Kreuz an der gewünschten Stelle. Für schnelle Vermerke auf Listen/ Rechnungen, die ich als ok geprüft habe (und auf der Papierrechnung mit Hand abgehakt habe). Dafür extra ein Post-it zu erstellen und "ok" schreiben - sind auf jeden Fall zu viele Klicks und dauert zu lange. 

Gibt es hier schon was in Planung von Datev

oder auch Tipps von anderen Kollegen?

Freundliche Grüße

Durch @Dirk_Jendritzki in den Bereich Office Management verschoben.

RAHagena
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
186 Mal angesehen

@Julia1  schrieb:

Hallo zusammen, 

insbesondere für die Jahresabschluss-Akte (Vorgangsmappe) würde ich mir eine weitere wesentliche Funktion für die pdf-Bearbeitung wünschen. 

Und zwar die Möglichkeit auf einem Dokument kleine Haken zu setzen. Mit einem kurzen Klick ein Haken oder ein Kreuz an der gewünschten Stelle. Für schnelle Vermerke auf Listen/ Rechnungen, die ich als ok geprüft habe (und auf der Papierrechnung mit Hand abgehakt habe). Dafür extra ein Post-it zu erstellen und "ok" schreiben - sind auf jeden Fall zu viele Klicks und dauert zu lange. 

Gibt es hier schon was in Planung von Datev

oder auch Tipps von anderen Kollegen?

Freundliche Grüße

Sie können in DMS einen Stempel mit dem Bild des gewünschten Hakens hinterlegen, dann können Sie alles wie gewünscht abhaken. 

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io 
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV

dn1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
185 Mal angesehen

..klingt ja fast als hättest das bis vor sehr Kurzem noch alles mit der Hand auf dicken Ausdrucken abgehakt was 😊

nutzt ihr PRO CHECK ? da kann eigentlich alles ABZUHAKENDE definiert werden und nachweisbar "abgehakt"

werden- denke nicht dass DATEV solche Spielchen programmiert

0 Kudos
marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
165 Mal angesehen

Wenn es mit den DATEV-Bordmitteln (siehe bisherige Beiträge = eigenen Stempel) nicht ausreicht: haben Sie es mit der "externen Anwendung" getestet? Bei uns wäre das der Adobe-Reader, mit all´ seinen Editorfunktionen.

marcohwe_0-1730991783253.png

marcohwe_1-1730991810628.png

siehe auch: 

https://apps.datev.de/help-center/documents/1005880 (eigene Stempel anlegen)

https://apps.datev.de/help-center/documents/1023846

https://apps.datev.de/help-center/documents/1007579

flange
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
95 Mal angesehen
4
letzte Antwort am 08.11.2024 19:55:21 von flange
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Nach obenNach unten