Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, in LODAS zu arbeiten, während das Übernahmeprotokoll geöffnet ist?
Zum Abgleich möchte ich nicht das komplette Protokoll drucken /speichern, sondern würde gerne parallel arbeiten.
Aber leider kann ich in LODAS nichts machen, sobald das Protokoll geöffnet ist.
Hat hier eventuell jemand einen Tipp?
Vielen Dank.
@Sabine_Enachescu In den Bereich Personalwirtschaft verschoben, Kategorie LODAS zugeordnet
Ich suche auch hier nach einer Lösung denn es ist wirklich nervend ein mehrseitiges Übernahmeprotokoll nicht unabhängig vom Programm öffnen zu können. Es kann doch nicht gewollt sein, dass man ausdruckt?
Ich weiß dass ich keine Lösung biete (Sorry), hoffe aber dass sich durch viele Rückmeldungen irgendwann etwas tut.
Hallo,
aktuell ist es nicht möglich in LODAS zu arbeiten, wenn das Übernahmeprotokoll geöffnet ist.
Vielen Dank für Ihre Anregung. Wir haben den Wunsch aufgenommen.
Eine zeitliche Zusage zur Umsetzung können wir Ihnen leider nicht geben.
Moin,
mal als kurzer Hinweis:
Mit der neuen Version 14.05 (DVD 18) ist es jetzt möglich, das Übernahmeprotokoll geöffnet zu haben und gleichzeitig Daten in LODAS zu prüfen bzw. ändern.
Danke an die DATEV für die Umsetzung!
Viele Grüße
Uwe Lutz
Hallo @ Uwe_Lutz,
gerne leiten wir das Dankeschön an unsere Entwicklung weiter 🙂
Hallo @Jacqueline_Schön ,
ich habe seit dem Update Probleme mit dem Übernahmeprotokoll. Ich kann dieses zwar als PDF-Datei exportieren aber dann nicht öffnen. (s. Anlage). Ich arbeite im Homeoffice auf einem ASP-Server. Manche Übernahmeprotokolle speichere ich mir gerne als PDF-Datei ab.
Können Sie mir bitte mitteilen, ob das ein DATEV-Problem ist - unser Support weiß sich momentan auch keinen Rat.
Vielen Dank
M_H
Hallo M_H,
habe es gerade mal bei mir (im Homeoffice, ebenfalls über ASP) getestet, da funktioniert es. Also zumindest kein generelles Problem....
Wurde die PDF hierüber (siehe gelb) erstellt?
Hallo @CVolz ,
ja über diesen Button. Ich habe das bisher immer so gemacht und es gab nie Probleme. Dann muss es wohl doch an unserem Server liegen?! Muss sich der Support anstrengen 😉 Vielen Dank für die Rückmeldung und einen schönen Tag.
An die Runde: hat denn sonst noch jemand das Problem?
M_H
Hallo,
leider ist es jetzt nicht mehr möglich das Übernahmeprotokoll als txt-Datei abzuspeichern.
Man kann es nur noch drucken oder als pfd exportieren, oder übersehe ich das etwas?