Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Festgehälter mit betrieblicher BAV. Nun soll KUG abgerechnet werden mit einem AG-Zuschuss von 10%.
Das bedeutet ich 70% und 77%.
Laut AA soll die BAV nicht einfließen, deshalb habe ich alle Lohnarten richtig geschlüsselt und habe die Lohnart 914 nicht berücksichtigt.
Es erscheinen bei mir aber immer folgende 2 Meldungen in der Probeabrechnung und egal was ich versuche ich bekomme den AG-Schuss nicht abgerechnet.
Meldung:
Für den Arbeitnehmer soll der automatische Kug-Zuschuss ermittelt werden
(Netto-Lohn-Aufstockung). Für diesen Monat fällt kein Kug-Zuschuss an, da der
Nettoverdienst bereits erreicht wurde. Die Berechnung können Sie unter der
Dokumentennummer 1008921 nachvollziehen.
Personaldaten|Kurzarbeit, Register Angaben zur Berechnung
Sie haben das Kontrollkästchen "Kug-Zuschuss ermitteln (Netto-Lohn Aufstockung)"
aktiviert und rechnen gleichzeitig eine arbeitnehmerfinanzierte betriebliche Altersvorsorge ab.
Bitte prüfen Sie Ihr Ergebnis für die automatische Kug-Zuschussermittlung. Bitte setzen
Sie sich ggf. mit dem Versicherungsträger bezüglich der ausstehenden Zahlung der
Gehaltsumwandlung in Verbindung.
Ggf. erfassen Sie bitte ein abweichendes Basis-Netto-Entgelt und das gleichbleibendes
monatliche Soll-Entgelt. Weitere Informationen finden Sie im Info-Dokument Nr.: 1008921.
Folgende Personalnummern sind betroffen.
Hat Jemand eine Idee woran das liegt? Übersehe ich den berühmten "Haken" oder muss ich alles manuell berechnen?
Ich bin am verzweifeln.
VG Sarah
Hallo Sarah,
je nachdem ob es sich um einen Voll- oder Teilausfall handelt, finden Sie im Dokument 1008921 Abschnitt 3.4 Betriebliche Altersvorsorge in Verbindung mit Kug-Zuschuss die entsprechende Abhilfe.