Hallo zusammen,
ich habe eine Beschäftigte (alleinerziehend mit Kind), welche ab gestern (21.12.2020) auf Grund der KIGA-Schließungen, aufgebrauchtem Urlaub und leerem Stundenkonto bis zum Jahresende die Entschädigungszahlung wegen Betreuung Kind in Anspruch nehmen muss. Ich habe die Fehlzeit unter Auslassung der Feiertage und Beachtung der Wochenenden erfasst. Probeabrechnung ohne Probleme. Bei der Auswertung musste ich jedoch feststellen, dass die Mitarbeiterin abgemeldet wurde, da die Fehlzeit Quarantäne zu lange gewesen wäre.- was jedoch Quatsch ist, da es sich ja um ca 2 Wochen handelt. Auf dem Lohnschein wird jedoch nur die erste Quarantänezeit ausgewiesen...
Wo liegt mein Fehler?
Programmfehler?
Was tun?
Danke für Hilfe
Hallo,
wurden in die tatsächliche Abrechnung auch die Stammdaten mit gesendet? Die Dezember Fehlzeit muss auch auf der Brutto-/Nettoabrechnung ausgewiesen werden. Wird eventuell ein Hinweis im Fehlerprotokoll bzgl. der Quarantäne ausgegeben?
Wenn dem nicht so ist, würden wir den Sachverhalt gerne prüfen.
Setzen Sie sich bitte über einen anderen Weg mit uns in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo 🙂
ich hab die gleiche Problematik.
Hab mich bereits an den Support gewendet, bis jetzt leider noch keine Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
Olesja Kostenko
Hallo Frau Kostenko,
falls Sie noch keine Lösung haben, schauen Sie mal hier nach.