Hallo zusammen,
hat jemand einen Tipp für mich, wie ich für 80 Mitarbeiter "schnell" die fest hinterlegten Abschläge mit Zahlungsträgererstellung um 10 % erhöhen kann. Es betrifft die Mitarbeiter der 1. Abrechnungsgruppe.
- Abschlag LA 9860 ist leider nicht über die Schnelländerung Mitarbeiterbezüge änderbar
- auch nicht in dem Tool Stammdatenimport-MA-Schnellerfassung (Excel-Tool DATEV) enthalten
Vielen Dank schon mal.
LG Gerlinde
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Gerlinde,
die Beträge für die Abschlagszahlungen können Sie in Lohn und Gehalt aktuell nur im jeweiligen Mitarbeiter ändern.
Der Wunsch nach einer Möglichkeit, auf Mandantenebene Abschlagszahlungen mitarbeiterübergreifend ändern zu können, ist bereits bekannt. Einen Umsetzungszeitpunkt können wir Ihnen nicht nennen.
Hallo,
ich hatte es richtig in Erinnerung, wusste nur nicht, ob ich es in den "Tiefen" der Community wieder finde.
Hier hatte ich einmal einen Import von Abschlagszahlungen beschrieben. Vielleicht hilft Ihnen das weiter. So können Sie die bisherigen Abschläge über Excel erhöhen und dann importieren, wenn es noch funktioniert. Müssten Sie testen.
Viele Grüße
T. Reich
Vielen Dank für die Antwort.
Hallo T. Reich,
vielen lieben Dank, das ist sehr hilfreich!
Ich werde es mal bei meinem Mustermandanten testen.
Da wir dauerhafte Abschlagszahlungen hinterlegt haben, ist ein ausführlicher Testlauf wohl ratsam, um ggf. Doppelzahlungen zu vermeiden.
Wie ich gelesen habe, wurde es bereits umgesetzt und leider gab es nach ein paar Monaten dann unvorhersehbare Importprobleme.
Ich teste es dennoch. DANKE nochmal und ein schönes Wochenende!
Gerlinde