abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Antrag auf skug

7
letzte Antwort am 11.03.2025 12:17:05 von IJanet
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
IJanet
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
124 Mal angesehen

Weiß jemand, ob der Antrag auf S KUg automatisch an die Bundesagentur für Arbeit weitergeleitet wird? In den Auswertungen sehe ich die Auswertung 103 (Antrag auf S KUG) und die Auswertung 164 (Soll/Ist Brutto). ich bin mir nicht sicher, ob die Auswertung weitergeleitet wurde? wo kann ich das nachprüfen?

GLH
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 8
120 Mal angesehen

Sortiere die Auswertungen mal nach Namen.

Bei D - wie DÜ-Protokoll müsste es was geben:

DU-Protokoll Leistungsantrag KUG ?

0 Kudos
IJanet
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
108 Mal angesehen

leider kein DÜ Protokoll auf KUG dabei?

0 Kudos
sokrates
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 8
104 Mal angesehen

Die Auswertung 103 riecht schwer danach, dass die Teilnahme am DÜ-Verfahren nicht aktiviert ist.

Guck mal das durch: https://apps.datev.de/help-center/documents/1028528

Wenn alles richtig eingerichtet ist, findest Du das KEA-Protokoll als Auswertung 198.

LG

Anne Koch

0 Kudos
IJanet
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
90 Mal angesehen

die Auswertung 198 ist nicht vorhanden , da das Kontrollkästchen Teilnahme Am DÜ-Verfahren wurde  nicht aktiviert.

Leider lässt sich das Kontrollkästchen nicht aktivieren, da wir keine S KUG Nummer haben. 

IJanet_0-1741689272351.png

Lässt sich nachträglich das ändern? 

0 Kudos
sokrates
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 6 von 8
86 Mal angesehen

Spätestens, wenn Sie den Antrag 103 an die Arbeitsagentur senden, wird eine KUG-Nummer vergeben.

Wenn die KUG-Nummer dann vorhanden ist, können Sie auch das KEA-Verfahren einrichten.

Für Vormonate ist das elektronische Senden dann nicht erforderlich, da der Antrag ja bereits bei der Arbeitsagentur vorhanden ist.

rschoepe
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 8
70 Mal angesehen

@IJanet  schrieb:

In den Auswertungen sehe ich die Auswertung 103 (Antrag auf S KUG) […] ich bin mir nicht sicher, ob die Auswertung weitergeleitet wurde?

103 ist der Papier-Antrag, der noch unterschrieben werden muss (siehe zweite Seite des Antrags), bevor man ihn an die Arbeitsagentur schickt. Von daher kann der gar nicht automatisch weitergeleitet werden. 😉

0 Kudos
IJanet
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 8
58 Mal angesehen

danke für schnelle Hilfe. 

0 Kudos
7
letzte Antwort am 11.03.2025 12:17:05 von IJanet
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage