abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitgeberbescheinigung zur Vorlage bei der Ausländerbehörde

3
letzte Antwort am 28.03.2024 08:25:25 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
VP2024
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
395 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen,

weiß jemand, ob ich eine Arbeitgeberbescheinigung zur Vorlage bei der Ausländerbehörde über LODAS mittels BEA übermitteln kann?

Leider habe ich hierzu nichts in den Dokumenten gefunden ...

Danke vorab und viele Grüße 👋

rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
384 Mal angesehen

Wüsste ich gerade nicht, aber das ist ja auch nur so ein Schrieb (willkürlich aus den Suchergebnissen gegriffen).

0 Kudos
VP2024
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
373 Mal angesehen

Den Vordruck haben wir erhalten, allerdings möchte die Ausländerbehörde die Bescheinigung elektronisch mit BEA übermittelt bekommen. Hab leider keine Info gefunden, ob das überhaupt geht und über was man die Übermittlung anstoßen kann. Bei Lodas und SVnet habe ich nur gefunden:

• Arbeitsbescheinigung gemäß Paragraf 312 Sozialgesetzbuch Drittes Buch (SGB III)
  • Arbeitsbescheinigung für Zwecke des über- und zwischenstaatlichen Rechts gemäß Paragraf 312a SGB III (EU-Arbeitsbescheinigung)
  • Nebeneinkommens­bescheinigung gemäß Paragraf 313 SGB III

Beim Meldeportal selbst ist mir eine Bescheinigung an die Ausländerbehörde auch nicht aufgefallen ....

0 Kudos
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 4
318 Mal angesehen

BEA oder beA? (Was ein 💩 mit den Abkürzungen …)

BEA geht m.W. nur an die Arbeitsagentur. Und die haben auf der Seite zur Beschäftigung von Geflüchteten (einschließlich der Erklärung) nichts in der Richtung stehen. Das wäre für mich dann der Punkt, nochmal eine schriftliche Anleitung von der Ausländerbehörde anzufordern, wie genau das bitte gehen soll.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 28.03.2024 08:25:25 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage