abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitnehmer online Benutzername vergessen

3
letzte Antwort am 27.01.2025 15:04:03 von ManjaT
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Karl74
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
118 Mal angesehen

Eine Mitarbeiterin hat ihren Benutzernamen vergessen.

Es kommt darauf hin die Meldung:

"Wenn Sie Ihr Passwort oder Benutzernamen vergessen haben oder sich Ihre Handynummer geändert hat, können Sie sich nicht mehr mit dem smsTAN-Verfahren anmelden. Sie müssen sich neu registrieren."

Wenn Sie sich neu registrieren will kommt, das die Email schon vorhanden ist.

Muss man deswegen eine neue Email sich einrichten?

pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
108 Mal angesehen

Sie wurde/hat sich also vor dem 15.09.2022 registriert? Ansonsten kann sie das SMS TAN Verfahren gar nicht nutzen.

Unten auf der Anmeldeseite, ist ein Link, den man aufrufen sollte, wenn man Probleme hat.

Und auf der Hilfe-Center Seite gibt es dann unten eine Telefonnummer, die man bei Fragen zur Anmeldung anrufen kann.

Eventuell auch mal die andere Anmeldemethode versuchen, denn dort kann man die "Password vergessen"-Funktion nutzen.

Ansonsten erst gar nicht lange rumdoktern und die Mitarbeiterin im Cockpit deaktivieren und neu einladen.

0 Kudos
Karl74
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
94 Mal angesehen

Das habe ich jetzt auch gemacht.

Und dann kann sich die Mitarbeiterin mit Ihrer Email anmelden und der Fehler kommt nicht mehr das die Adresse bereits vorhanden ist?

0 Kudos
ManjaT
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
79 Mal angesehen

oh, das kenn ich zur Genüge.

Einige Mitarbeiter möchten sich auf der DATEV-Seite anmelden, wo natürlich eine Fehlermeldung kommt. Oder sie reden von einer App. 🤔

Hier würde ich ganz klassisch vermuten, dass sie statt auf die Anmeldung mit dem Authenticator auf die sms-Anmeldung geklickt hat, obwohl ihre registrierte Mail ausschließlich über den Authenticator funktioniert.

Herrje, ich könnte ganze Bücher schreiben über unsere Mitarbeiter 🤣

0 Kudos
3
letzte Antwort am 27.01.2025 15:04:03 von ManjaT
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage