Hallo,
wird im Rahmen der Erstellung einer DÜ-Arbeitsbescheinigung bei einem bereits ausgeschiedenen Mitarbeiter eine Gehaltsabrechnung in Lodas angestoßen?
Ich habe eine Arbeitsbescheinigung in diesem Monat erstellt und jetzt gesehen, dass bei dem Mitarbeiter eine Gehaltsabrechnung von 0,00 € in Lodas Auswertungen angezeigt wird. Der Mitarbeiter ist vor einigen Monaten ausgeschieden und das Austrittsdatum ist nachwievor korrekt hinterlegt.
Wie kommt das oder ist das normal?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Buech24,
wurde die Arbeitsbescheinigung über Mitarbeiter | DÜ Arbeitsbescheinigungen abgerufen?
Bei diesem Abruf wird keine Brutto/Netto-Abrechnung erstellt.
Eventuell gab es Eingaben im Programm (z. B. Änderung von Stammdaten zur Unfallversicherung) oder Rückmeldungen, die eine Nachberechnung ausgelöst haben. Prüfen Sie bitte das Fehler- und Hinweisprotokoll auf einen Hinweis nach einer automatischen Nachberechnung.
Weitere Informationen finden Sie im Hilfe-Dokument 1023560 - Leere Brutto/Netto-Abrechnung für ausgeschiedenen Mitarbeiter wird erstellt.