abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertung Dali AG-Anteile Sozialversicherung auf Einmalbezüge

1
letzte Antwort am 01.04.2020 17:45:22 von wicki04
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Rotabe2020
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
134 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage bezüglich oben genannter Auswertung. Ich habe mir in Dali eine Liste mit der Bezeichnung "SV AG Anteile auf Einmalbezüge" erstellt. Das funktioniert wunderbar. Nun habe ich im Monat März Einmalbezüge abgerechnet. Wie wir wissen, werden diese Bezüge teilweise dem vorangegangenen Jahr zugeordnet (Märzklausel).

Ich habe bereits verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, leider funktioniert es nicht. Hat jemand Erfahrung damit?

Die Grundlagen meiner alten Auswertung findet ihr unter Abrechnungsdaten usw. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich bedanke mich für die Unterstützung

wicki04
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 2
123 Mal angesehen

Hallo,

die Frage verstehe ich nicht ganz.

Wenn Einmalbezüge im März fließen, können sie unter bestimmten Kriterien dem Vorjahr zugeordnet werden. Die Beiträge fließen in den März Beitragsnachweis, es wird eine 54 Meldung mit dem entsprechenden Teil des Einmalbezuges ausgelöst, der dem Vorjahr zugeordnet wird. Auf der Abrechnung steht unter Sozialversicherung ein „V“. Wenn kein „V“ dann Zuordnung zum laufenden Jahr.

Was ist jetzt genau die Frage? Was soll im der Dali Auswertung ausgewiesen werden?

KOB
0 Kudos
1
letzte Antwort am 01.04.2020 17:45:22 von wicki04
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage