Hallo Zusammen,
wir sind keine Baulohnabrechner haben aber ein Steinmetzunternehmen, den rechnen wir mit einem Arbeitnehmer ab.
Ein geringfügig B. war von 03-10/2021 angestellt, wir haben vergessen unter der Kategorie Baulohn,
die dementsprechenden Daten zu erfassen und somit wurden nur 0 Meldungen an die ZVK übermittelt und dies müssen wir nun rückwirkend korrigieren.
Hat da jemand einen Tipp? Weil man ja nicht mehr in die Abrechnungsmonate rein.
Alles verwirrend....
LG hh
Hallo hh,
eventuell über eine Nachberechnung des Mitarbeiters....
Dok.-Nr.: 1006567 - vielleicht hilft das weiter - ist für LuG beschrieben
VG
RM
Hallo hh,
bitte gehen Sie für die Korrektur wie in unserem Dokument – Mandant und Mitarbeiter neu anlegen – Steinmetzgewerbe – Beispiele für Lohn und Gehalt beschrieben vor.
Eine Nachberechnung auf das Vorjahr können Sie problemlos durchführen. Beachten Sie dabei bitte, dass Sie unter Stammdaten | Beschäftigung | Zeitraum den letzten abzurechnenden Monat auf den aktuellen Abrechnungsmonat hochsetzen.
Hallo Aras,
ich denke ich habe alles so gemacht wie es im Dokument steht,
aber leider macht es mir keine Abrechnung ins Vorjahr,
ich bin schon am verzweifeln.
LG hh
Hallo hh,
wenden Sie sich in diesem Fall bitte über einen der üblichen Servicekanäle an uns, damit wir eine individuelle Prüfung Ihres Sachverhaltes vornehmen können.
Vielen Dank.
Guten Morgen,
sorry, durch die Lohnfrist komme ich erst jetzt wieder zum antworten.
Ich hatte bereits Kontakt zum DATEV Servicekanal (Baulohn), da wurde mir gesagt,
den Mitarbeiter kopieren und dann ab 03/2022 (Eintritt neu) aktivieren,
funktioniert auch super, ZVK ist nun mit auf der Lohnabrechnung.
Aber die Nachberechnung ins Vorjahr funktioniert nicht, keine Ahnung was ich falsch mache....
LG hh
Hallo hh,
bitte wenden Sie sich in diesem Fall über die bekannten Servicekanäle erneut an uns.
Es kann durchaus sein, dass wir unsere Kolleg:innen von der Technik in diesem Fall miteinbeziehen müssen.
Wir bitten um Ihr Verständnis und helfen Ihnen gerne in einem persönlichen Kontakt weiter.
Guten Morgen,
haben wir jetzt auch erneut gemacht, danke.
Einen schönen Start ins Wochenende.
LG hh