abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beitragsberechnung für Erstattungsanträge nach §56 IfSG Auswertung 447 - Nachberechnung

6
letzte Antwort am 14.07.2020 09:44:46 von Kurt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Kurt
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
823 Mal angesehen

Hallo! Ich muss mal wieder eine Frage stellen. Bei einem Mandanten sind einige Mitarbeiter im März/April in Quarantäne gewesen. Die Abrechnung ist mit dem Monat April (+Nachberechnung März) erfolgt. Die Auswertung 447 wurde erstellt. Soweit so gut. Jetzt erstellen wir schon den Monat Mai und ich bekommen plötzlich Nachberechnungen für die Monate März und April. Außerdem mit der Probeabrechnung auch die Auswertung 447. Dieses mal stehen dort aber 0 Tage und 0 Euro drin. Wie kann das sein? Wir haben nichts gemacht. Weiterhin ist es merkwürdig, dass wir nicht für alle entsprechenden Mitarbeiter Nachberechnung bekommen. Hat jemand eine Idee?

bodensee
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 7
820 Mal angesehen

Mit welcher Stammlohnart wurde ursprünglich abgrechnet ? 

Gab es STammdatenänderung die eine automat. Nachberechung ausgelöst haben können ? 

Gab es für den Lohn nach § 56 IFSG nicht eine neue STammlohnart ? Habe ich jetzt nicht mehr ganz im Kopf ich dachte ich hätte irgendwas dazu bei Lodas KUG Corona Änderungen gelesen. 

Das wären mal spontan meine Ideen. 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
Kurt
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
792 Mal angesehen

Es wurde mit den Lohnarten 480 und 481 gearbeitet. So wie im Dokument damals beschrieben.

Änderungen in den Stammdaten haben wir nicht vorgenommen.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 7
766 Mal angesehen

Hallo,

richtig, die Abrechnung der Quarantäne Erstattungsanträge nach §56 IfSG ist mit den Stammlohnarten 480 und 481 vorzunehmen. Wurde der Antrag ohne Änderung in den Stammdaten auf null gesetzt, müssen wir uns das genauer ansehen.

Bitte wenden Sie sich über einen anderen Kanal an uns, damit wir der Sache auf den Grund gehen können.

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
Kurt
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
751 Mal angesehen

Vielen Dank Frau Heinlein.

Ich habe bereits eine Anfrage an die Datev gestellt. Nur leider bisher noch keine Rückmeldung bekommen. Ich habe mir nochmal die Stammdaten Änderungsprotokolle angesehen, aber nichts gefunden.

0 Kudos
m_wenzien
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
678 Mal angesehen

Gibt es schon eine Lösung für das Problem?

Mfg

0 Kudos
Kurt
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
646 Mal angesehen

Hallo! 

Nein es ist bei Datev in die Entwicklungsabteilung gegangen. Seitdem habe ich noch nichts wieder gehört.

0 Kudos
6
letzte Antwort am 14.07.2020 09:44:46 von Kurt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage