Hallo! Ich muss mal wieder eine Frage stellen. Bei einem Mandanten sind einige Mitarbeiter im März/April in Quarantäne gewesen. Die Abrechnung ist mit dem Monat April (+Nachberechnung März) erfolgt. Die Auswertung 447 wurde erstellt. Soweit so gut. Jetzt erstellen wir schon den Monat Mai und ich bekommen plötzlich Nachberechnungen für die Monate März und April. Außerdem mit der Probeabrechnung auch die Auswertung 447. Dieses mal stehen dort aber 0 Tage und 0 Euro drin. Wie kann das sein? Wir haben nichts gemacht. Weiterhin ist es merkwürdig, dass wir nicht für alle entsprechenden Mitarbeiter Nachberechnung bekommen. Hat jemand eine Idee?
Mit welcher Stammlohnart wurde ursprünglich abgrechnet ?
Gab es STammdatenänderung die eine automat. Nachberechung ausgelöst haben können ?
Gab es für den Lohn nach § 56 IFSG nicht eine neue STammlohnart ? Habe ich jetzt nicht mehr ganz im Kopf ich dachte ich hätte irgendwas dazu bei Lodas KUG Corona Änderungen gelesen.
Das wären mal spontan meine Ideen.
Es wurde mit den Lohnarten 480 und 481 gearbeitet. So wie im Dokument damals beschrieben.
Änderungen in den Stammdaten haben wir nicht vorgenommen.
Hallo,
richtig, die Abrechnung der Quarantäne Erstattungsanträge nach §56 IfSG ist mit den Stammlohnarten 480 und 481 vorzunehmen. Wurde der Antrag ohne Änderung in den Stammdaten auf null gesetzt, müssen wir uns das genauer ansehen.
Bitte wenden Sie sich über einen anderen Kanal an uns, damit wir der Sache auf den Grund gehen können.
Vielen Dank Frau Heinlein.
Ich habe bereits eine Anfrage an die Datev gestellt. Nur leider bisher noch keine Rückmeldung bekommen. Ich habe mir nochmal die Stammdaten Änderungsprotokolle angesehen, aber nichts gefunden.
Gibt es schon eine Lösung für das Problem?
Mfg
Hallo!
Nein es ist bei Datev in die Entwicklungsabteilung gegangen. Seitdem habe ich noch nichts wieder gehört.