Ich habe mit der Januar-Abrechnung Quarantäne-Tage aus Dezember als Nachberechnung abgerechnet. Die Auswertung Beitragsberechnung für Erstattungsanträge.... wird erstellt, der richtige Zeitraum ist angedruckt, aber alle Werte sind 0,00 €. Woran kann das liegen? Die Quarantäne-Tage sind mit Ausfallschlüssel QA im Kalender eingetragen, die Lohnarten 5600 und 3600 wurden angesprochen. Vor der Quarantäne als infizierte Person gab es noch Quarantäne als ungeimpfte Kontaktperson, die ich mit Ausfallschlüssel FU abgerechnet habe, um das Entgelt entsprechend zu kürzen.
Über Hilfe, die mir das manuelle Berechnen der Werte erspart, würde ich mich freuen.
N. Loges
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wurden die 5600 und 3600 in der Monatserfassung im Zuordnungsmonat 12/2021 hinterlegt?
Bei Quarantäne ohne Erstattungsanspruch benutzen wir QU, nicht FU.
Herzlichen Dank für die rasche Antwort! Genau das ist das Problem, falscher Zuordnungsmonat der Erstattung. Bin sicher, dass ich da ursprünglich drauf geachtet hatte, musste dann aber nochmal was ändern und habe es bei der zweiten Abrechnung dann falsch gemacht. Also nochmal wiederholen. Aller guten Dinge sind drei!
Raten Sie, woher die Vermutung kam: Ist mir selbst passiert 😉
Vielen Dank für die liebe Antwort 🙂