Hallo ihr Lieben,
bei der Neuanlage eines Mandanten (ab 01/2021) hat sich im Beschäftigungsbetrieb und bei den Krankenkassen eine falsche Betriebsnummer eingeschlichen.
Die Krankenkassen benötigen jetzt eine Stornierung der falschen Beitragsnachweise sowie neue Beitragsnachweise mit der richtigen Betriebsnummer.
Kann ich das irgendwie über Lodas anstoßen oder muss ich das über sv.net manuell machen?
Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Aufgrund der Änderung der Betriebsnummer werden keine neuen Beitragsnachweise erstellt. In diesem Fall können Sie die Beitragsnachweise über sv.net stornieren und neu erstellen.
Alternativ kann ein neuer Beschäftigungsbetrieb mit der richtigen Betriebsnummer angelegt werden.
Der neue Beschäftigungsbetrieb muss dann in den Personaldaten den Mitarbeitern zugeordnet werden.
Aufgrund der neuen Zuordnung werden die bisherigen Beitragsnachweise im aktuellen Monat kumuliert storniert und es wird ein neuer Beitragsnachweis für die zurückliegenden Monate ebenfalls kumuliert erstellt.
Ich habe gerade einen ähnlichen Fall. Wenn ich den Beschäftigungsbetrieb neu hinterlege, meldet er dann die Mitarbeiter auch mit dieser neuen Betriebsnummer an und storniert die alte Anmeldung mit der falschen Betriebsnummer?
Hallo,
gerne schauen wir uns den Sachverhalt an. Setzen Sie sich dazu bitte über einen anderen Servicekanal mit uns in Verbindung.