Hallo liebe Community,
wir arbeiten mit Lohn und Gehalt Release 11.18.
Das Rechenzentrum hat folgende Meldung gesendet:
Hinweis #LN24102
Für den Mitarbeiter steht die A1-Bestätigung '01.07.2020-03.07.2020, CH' bereit.
» Sie können das Dokument über 'Mandant | Auswertungen| Rückmeldungen A1...' öffnen.
Allerdings lässt sich über Mandant - Programmverbindungen - Rückmeldedaten - A1-Bescheinigung anfordern leider nichts anfordern. Es stehen keine abholbereiten A1-Bescheinigungen bereit, meldet das Programm.
Auch im Dokument Nr. 9226155 habe ich ausführlich nachgelesen, aber dieses hilft ebenfalls nicht weiter.
Auf Mitarbeiterebene lässt sich lediglich der Antrag abrufen.
Es muss doch möglich sein, die von der Krankenkasse bestätigte A1-Bescheinigung abzurufen, um dem Mitarbeiter diese mitzugeben.
Vielen Dank im Voraus.
mfg Katara
Hm, eigentlich sollte den Hinweisen nach die Auswertung unter den Mandantenauswertungen zu finden sein, denn der erste Hinweis deutet meinem Verständnis nach darauf hin, dass die Rückmeldung bereits beim Mandanten eingespielt wurde.
Ist sie nicht bei den Mandantenauswertungen?
Ich habe auch immer gesucht, weil nur die Hinweise auftauchen, aber einfach den Hinweis ausweisen und dann mit Doppelklick die Bescheinigungen öffnen. Mit dem "Auge" geht nur der Hinweitext auf.
Als am 02.07.2020 die Rückmeldung kam, dass der Antrag gestattet wurde, konnte man die A1-Bescheinigung nicht abrufen. Heute war es möglich.
Für mich nicht ganz nachvollziehbar, aber jetzt hat es ja funktioniert.
Vielen Dank.