abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DAK fehlende Bankverbindung

5
letzte Antwort am 13.05.2020 09:12:41 von Verena_Heinlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
i_s_
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
3164 Mal angesehen

Hallo,

die Krankenkasse DAK ist in einer Firma schon seit Urzeiten mit der KK-Betriebsnummer 15035218 angelegt. Blöderweise war dort noch eine alte Bankverbindung gespeichert, die offensichtlich nicht mehr gültig ist.

Wenn ich aber unter Zahlungsweise eine neue Bankverbindung für die Krankenkasse auswählen möchte, ist die Anzeige leer.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank.

andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 6
3145 Mal angesehen

Hallo @i_s_,

die Daten der Krankenkassen werden in der Institutionsverwaltung immer dann angepasst, wenn DATEV entsprechende Hinweise von den Krankenkassen erhält. Es erfolgt derzeit keine aktive Recherche seitens DATEV. Siehe auch Info-DB-Dokument 1030997 .

Da die DAK der DATEV keine allgemeingültige(n) Bankverbindung(en) mitgeteilt hat, ist diese bei der DAK zu erfragen. Wenn ich mich recht erinnere, gab es vor Jahren auch mal eine Briefaktion der DAK, wo den Arbeitgebern je nach Region dezentrale Bankverbindungen mitgeteilt wurden.

Beste Grüße

Andreas Briefs

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 6
3129 Mal angesehen

Hallo,

gehen Sie mal auf die Seite der DAK. Es ist genau so, wie Herr Briefs bereits schrieb. Wenn Sie im Arbeitgeberportal nach Bankverbindung suchen, landen Sie am Ende in einer Länderübersicht mit den verschiedenen Filialen. Dort sind dann immer die Bankverbindungen hinterlegt.

Viele Grüße

T. Reich

i_s_
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
3108 Mal angesehen

vielen Dank für die Rückmeldungen!

Ich finde es nur schade, dass die DAK hier ein eigenes Süppchen kocht und eine Übernahme über die Institutionsverwaltung nicht möglich ist. An die DAK habe ich das auch schon mal weiter gegeben.

0 Kudos
niol
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
2549 Mal angesehen

Hallo,

die Bankverbindung habe ich mir bereits heraus gesucht und überweise jetzt immer manuel, wie bekomme ich die in Datev eingetragen?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
2503 Mal angesehen

Hallo,

die Antwort auf Ihre Frage finden Sie im Beitrag Bankverbindung Krankenkasse fehlt.

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
5
letzte Antwort am 13.05.2020 09:12:41 von Verena_Heinlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage