Hey liebe Community,
ich versuche im DaLy eine Auswertung zu generieren, um die Anzahl der Mitarbeiter*innen je Kostenstelle zum Zeitpunkt X zu bekommen. Es gibt schon verschiedene Auswertungen, die jedoch alle irgendwie das Ergebnis verfälschen.
"Anzahl abgerechneter MA" z.B. unterschlägt m.E. die MA z.B. in Elternzeit weg. Also Anzahl zu gering.
Andere beziehen MA mit ein, die schon ausgeschieden sind, aber Nachberechnet werden, auch wenn dies nicht relevant ist.
Ich habe versucht Filter mit "Austrittsdatum" lt. Dok.-Nr.: 1028360 einzusetzen. Aber egal wie, fehlen dann die MA ohne Austrittsdatum.
Hat jmd. evtl. einen Vorschlag?
VG
Hallo,
Ihre Auswertung „Anzahl abgerechneter MA“ geht auf Abrechnungswerte. Mitarbeiter, für die keine Kostenstellenwerte abgerechnet wurden, werden daher nicht in der Auswertung mit angezeigt.
Am besten ist es, dass Sie sich die Information aus den Stammdaten ziehen.
Diese Analyse können Sie nur Monat für Monat durchführen. Eine monatsübergreifende Zeitraum-Analyse ist nicht möglich.
Ausgeschiedene Mitarbeiter werden ebenfalls mit angezeigt. Das liegt daran, dass aufgrund einer Nachberechnung der letzte abzurechnende Monat auf den aktuellen Abrechnungsmonat hochgesetzt wurde.
Gerne suchen wir mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung. Bitte wenden Sie sich dazu über einen der anderen Servicekanäle an uns.
Sehr geehrte Frau Preuß,
was genau meinen Sie mit Stammdaten?
VG
Hallo,
mit Stammdaten meine ich Felder, die Sie im Daten-Analyse-System Personalwirtschaft aus den Personaldaten ziehen.
Hier: Personaldaten | Beschäftigung | Tätigkeit | Kostenstellenrechnung | „Stammkostenstelle des Mitarbeiters“.
Wenn Sie Kostenstellen über Bewegungsdaten abrechnen, werden diese in der Auswertung nicht angezeigt.