Guten Morgen,
wir wollen unsere komplette Buchhaltung sowie unser Personal dieses Jahr mit DATEV abrechnen, statt mit Lexware.
Mit der Buchhaltung klappt alles super - nun wollten wir das Personal ins DATEV übernehmen. Hierbei wird in der Anleitung der Download von "Datenimport Lohn (System Lexware)" genannt - jedoch kann ich diese Datei nicht finden & leider finde ich auch keine Lösung hierfür.
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank & liebe Grüße
Hier steht was zur Übernahme aus Lexware.
Daten übernehmen von Lexware lohn+gehalt in die DATEV-Lohnprogramme - DATEV Hilfe-Center
Vielen Dank für die Antwort. Genau mit dieser Anleitung wollte ich arbeiten, jedoch scheitert es an:
"Datenimport Lohn (System Lexware) muss installiert sein. Das Programm kann im Download-Bereich heruntergeladen werden. Voraussetzungen für die Installation des Downloads beachten."
Leider finde ich diese Datei nicht. 😔
Hallo,
wenn alle Stricke reißen, bleibt immer noch der ASCII Ex- und Import. Aber so oder so: Es sind m.W. nur Stammdaten, keine Bewegungsdaten übernehmbar. Im Supportbereich von Lexware gibt es eine FAQ dazu.
Und nicht vergessen, Der Datenbestand auf dem Altsystem muss im Rahmen der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten abrufbar bleiben (Betriebsprüfung Lohnsteueraussenprüfung, ...).
Gruß, vw