Hallo Miteinander,
wir wollen Datev Personal für unsere interne Arbeit erstmal (alleine für uns) testen.
Ob das Produkt in der digitalen Ablage der Belege usw. für uns intern einen Vorteil bietet, bei nicht ganz unbeträchtlichen Kosten (in der Masse), wie ich finde.
Daher möchte ich erstmal ein oder zwei Mandanten testen.
Ist dies überhaupt möglich?
In der Info DB usw. sind die Schritte zur Umstellung der alten Welt (die wir nicht nutzten) sowie die Bestellung für Mdt. mit Unternehmen online beschrieben.
Wo und wie bestelle ich aber nun für 2 Mandanten die keine Unterberater Nr. haben?
Geht das überhaupt?
Oder wenn ich nun Datev Personal auf unserer Kanzleiberaternummer bestelle, löst dies bereits die Gebühren für alle Lohnmandanten aus?
Ziel ist es, dass wir hier in der Kanzlei die Papierakten abschaffen und alles in Datev Personal ablegen. Wenn uns das Produkt unter Abwägung der Kosten zusagt.
Mdt. die dann dort Unterlagen einreichen usw., das wäre ein späterer Add-On der dann nach und nach integriert werden würde.
Danke für Tipps und Hinweise 🙂
Hallo,
für die Nutzung von DATEV Personal sind verschiedene Bestellkonstellation notwendig. Informationen hierzu erhalten Sie im Dokument.
Gerne können wir Ihre Fragen auch individuell zusammen durchgehen. Wenden Sie sich hierzu bitte über die üblichen Servicekanäle an uns.
Vielen Dank!