abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung Synchronisation Personaldaten mit LODAS

8
letzte Antwort am 04.03.2025 13:53:13 von Christopher_Fürther
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jso0707
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
182 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

bei der Synchronisation/ Datenübernahme der Datev-Cloud Personaldaten mit LODAS kommt es bei mehreren Mandanten zu folgender Fehlermeldung:

 

Es ist ein Fehler aufgetreten

Invalid character after parsing property name. Expected ':' but got: }. Path 'employees[0].surname', line 25, position 2.

 

Was ist hier zutun? 

 

Wenn es ein Programmierfehler ist, wann wird dieser durch die Datev behoben?

 

Danke!

 

 

pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 9
169 Mal angesehen

Hatte ich bei einem Mandanten auch einmal.

Beim 2. Versuch lief es bei mir normal durch.

 

Bei dir kommt der Fehler dauerhaft?

0 Kudos
jso0707
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 9
165 Mal angesehen

Hallo,

 

ja der Fehler kommt dauerhaft und auch bei verschiedenen Mandanten. Bei einem anderen Kollegen von mir ebenso.

0 Kudos
pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 9
156 Mal angesehen

Eventuell habe ich vor dem 2. Synchronisieren nochmal die Stammdaten gesendet.

Am besten mal den Nachnamen des neuesten Mitarbeiters als neu markieren, damit auch eine Übermittlung stattfindet.

Es geht ja um ein Problem beim Nachnamen (surname).

0 Kudos
NaJu2008
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 9
133 Mal angesehen

Bei mir kommt der Fehler ebenfalls - auch bei mehreren Mandanten

 

Ich kann weder Daten nach Personaldaten zurückschreiben noch holen.

0 Kudos
jso0707
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 9
129 Mal angesehen

Hallo Pogo,

 

der Fehler erscheint auch bei Mandanten, wo in den Personaldaten keine neuen Arbeitnehmer angelegt worden sind.

0 Kudos
NaJu2008
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 9
127 Mal angesehen

Bei mir funktioniert es jetzt wieder - zumindest bei denen wo ich es gerade ausprobiert habe.

0 Kudos
jso0707
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 9
110 Mal angesehen

Beim Probieren liegt es wirklich an den Stammdaten senden. Diese nochmal über LODAS ins RZ senden und danach sollte die Synchronisation wieder funktionieren.

 

Danke und noch eine schöne Woche!

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christopher_Fürther
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 9
37 Mal angesehen

Hallo Community,

 

dieser Fehler wurde gestern im Laufe des Tages behoben.

 

Freundliche Grüße Christopher Fürther
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
8
letzte Antwort am 04.03.2025 13:53:13 von Christopher_Fürther
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage