Hallo,
ich bin gerade dabei, LODAS neu einzurichten (Systemwechsel). Ich habe bisher alles hinbekommen. Allerdings habe ich ein Problem mit den Feiertagszuschlägen (Nr. 53 und 54 im Steuer- und SV-Schlüssel). Sobald ich für diese Lohnarten Werte erfasse, wird keine Probeabrechnung mehr erstellt, d.h. die Brutto-Werte aller Lohnarten werden aufgelistet, aber dann schon nicht mehr zusammen addiert und auch keine Netto-Werte mehr erstellt. Sonntags- und Nachtzuschlag funktionieren problemlos. Stammlohnart habe ich extra bei Feiertag 100% auch schon mal mit Stammlohnart 213 erfasst (wie die Nachtzulage), trotzdem tritt das Problem NUR beim Feiertag auf. Wie gesagt, einziger Unterschied ist der Steuer- und SV-Schlüssel. Kann mir jemand weiterhelfen?
Wenn die nicht mehr summiert werden, hätte ich jetzt die Idee, dass die Abrechnung nicht mehr auf eine Seite passt und die weiteren Daten (und die Summe) auf der 2. Seite der Abrechnung fortgesetzt werden.
Hallo, leider nein. Es sind alle weiteren Felder ab "Gesamt-Brutto" leer.
Moin,
wenn das Fehlerprotokoll auch keine Aussage dazu hat, sollten Sie sich mit dem DATEV-Service in Verbindung setzen, damit sich das mal jemand genau anguckt.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Hallo,
ich denke auch wie @Uwe_Lutz , dass wir uns das Ganze detailliert mit Ihnen ansehen müssen.
Wenden Sie sich am besten über einen unserer Servicekanäle an uns.