abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feiertagszuschläge verhindern Abrechnung in LODAS

4
letzte Antwort am 08.02.2023 10:45:07 von Alexandra_Friedrich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Rempel
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
265 Mal angesehen

Hallo,

ich bin gerade dabei, LODAS neu einzurichten (Systemwechsel). Ich habe bisher alles hinbekommen. Allerdings habe ich ein Problem mit den Feiertagszuschlägen (Nr. 53 und 54 im Steuer- und SV-Schlüssel). Sobald ich für diese Lohnarten Werte erfasse, wird keine Probeabrechnung mehr erstellt, d.h. die Brutto-Werte aller Lohnarten werden aufgelistet, aber dann schon nicht mehr zusammen addiert und auch keine Netto-Werte mehr erstellt. Sonntags- und Nachtzuschlag funktionieren problemlos. Stammlohnart habe ich extra bei Feiertag 100% auch schon mal mit Stammlohnart 213 erfasst (wie die Nachtzulage), trotzdem tritt das Problem NUR beim Feiertag auf. Wie gesagt, einziger Unterschied ist der Steuer- und SV-Schlüssel. Kann mir jemand weiterhelfen?

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
248 Mal angesehen

Wenn die nicht mehr summiert werden, hätte ich jetzt die Idee, dass die Abrechnung nicht mehr auf eine Seite passt und die weiteren Daten (und die Summe) auf der 2. Seite der Abrechnung fortgesetzt werden.

0 Kudos
Rempel
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
239 Mal angesehen

Hallo, leider nein. Es sind alle weiteren Felder ab "Gesamt-Brutto" leer.

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
234 Mal angesehen

Moin,

wenn das Fehlerprotokoll auch keine Aussage dazu hat, sollten Sie sich mit dem DATEV-Service in Verbindung setzen, damit sich das mal jemand genau anguckt.

Viele Grüße

Uwe Lutz

DATEV-Mitarbeiter
Alexandra_Friedrich
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
66 Mal angesehen

Hallo,

ich denke auch wie @Uwe_Lutz , dass wir uns das Ganze detailliert mit Ihnen ansehen müssen.

Wenden Sie sich am besten über einen unserer Servicekanäle an uns.

Beste Grüße Alexandra Friedrich
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
4
letzte Antwort am 08.02.2023 10:45:07 von Alexandra_Friedrich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage