Hallo zusammen,
folgender Sachverhalt stellt sich hier gerade:
Ein AG mit Insolvenzereignis ab 01.05. hat Weiterbeschäftigte MA (neuer Mdt, neue Betriebsnummer), als auch sofort freigestellte MA.
Die freigestellten wurden mit einer 71-er Meldung unterbrochen, alle weiterbeschäftigten haben eine 30er-Abmeldung erhalten.
Im neuen Mandaten für die Abwicklung der Weiterbeschäftigten habe ich nun einige MA, welche ab dem 01.06. "nachträglich" freigestellt werden. Zur Beitragsnachweisfälligkeit war dies noch nicht bekannt, die MA haben somit zunächst eine 10er-Anmeldung erhalten. Per Wiederholungsabrechnung wurden diese nun storniert, stattdessen hat LODAS nun eine 71-Meldung für den Zeitraum 01.05. - 31.05. erstellt.
Die Krankenkassen fragen nun nach den fehlenden Anmeldungen?!
Lt. Dok 1071391 ist eine Anmeldung jedoch nicht vorgesehen (Auszug):
Die Frage die sich mir stellt ist, warum wurde im alten Mandanten mit der alten Betriebsnummer eine Abmeldung (Meldegrund 30) generiert und im neuen Mandanten keine Anmeldung?
Vlt. hat ja jemand eine simple Antwort hierzu, die ich vor lauter Wald und Bäume nicht sehe.
Vielen Dank schon mal vorab.
LG
AN
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vielen Dank für Ihre Nachricht, Frau Schön.
Ich habe ein Ticket eröffnet. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Service-Team, liegt offensichtlich ein Fehler in der Abwicklung/ Durchführung bei LODAS vor.
VG
AN