Hallo zusammen,
wir haben einen Mitarbeiter bei dem im Jahr 2023 der Urlaubsanspruch für das komplette Jahr nicht stimmt. Er hat Stunden reduziert, daher weniger Jahresurlaub, wir hatten es vergessen zu ändern.
Da der Resturlaub von 2023 auf 2024 negativ ist, kann ich ihn auch nicht im Urlaubsanspruch ändern.
Gibt es dazu eine Lösung wie ich das machen kann?
In 12/2023 habe ich den Jahresurlaub reduziert, aber leider nimmt das Programm dies nicht auf der Probeabrechnung. Also es steht immer noch der
Vielen Dank & viele Grüße
In 12/2023 habe ich den Jahresurlaub reduziert, aber leider nimmt das Programm dies nicht auf der Probeabrechnung.
Welche Probeabrechnung? 12/23 oder 1/24?
Probeabrechnung 01/2024
Wurde einen NB mit 1/96 für 12/23 angestoßen, so dass es tatsächlich auch eine neue (Probe)-Abrechnung auf für 12/23 gibt?
Das hatte ich vergessen 🙈
Hab ich gemacht. Habe nun eine Probeabrechnung NB 12/2023 mit dem richtigen Jahresurlaub und Resturlaub. Ebenso eine Probeabrechnung 01/2024 mit dem immer noch falschen Resturlaub von 2023 auf 2024.
Liegt es daran das der Resturlaub nun im Minus ist?
Eigentlich übernimmt Lodas die Minustage ins neue Jahr.
Wurde manuell in der Schnellerfassung unter Arbeitszeit/Urlaub einen Vortrag für das Vorjahr eingegeben?
Nein da steht nichts drin. Feld ist leer. Ich kann dort aber auch keine Minustage erfassen.
Im Bearbeitungsmonat 12/23 erfasst du den korrekten Urlaubsanspruch für 2023 und änderst dann im Bearbeitungsmonat 01/24 mit einer Nachberechnung für 12/23 die genommenen Urlaubstage so, dass der Resturlaub deinem gewünschten Wert entspricht.
Die genommenen Urlaubstage stimmen dann zwar nicht für Dezember, aber anders kriegt man es wohl nicht hin.
ok, dann muss ich das wohl so machen.
Vielen lieben Dank euch zwei für eure Hilfe 🙂