abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L+G LSt-Anmeldung fehlgeschlagen

6
letzte Antwort am 21.06.2019 13:05:58 von m_ki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
m_ki
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
1147 Mal angesehen

Wir sind zum 01.04.2019 von einem Fremdsystem (über Lohnbüro) zu L+G (selbst) gewechselt. Bin demzufolge auch noch Anfänger was L+G betrifft. Anstatt eine Systemwechsel Meldung zu machen, haben wurden im Fremdsystem alle Mitarbeiter abgemeldet (SV+LST) und bei L+G neu angemeldet.

Bei den SV-Meldungen klappte dies auch alles, aber die Lohnsteuer Anmeldung nicht bei jeden.

Bei 4 Mitarbeitern kommt immer wieder die Meldung:

Fehler #LN09236

Elektronische Lohnsteuerkarte (552020203): Die Anmeldung des Mitarbeiters war nicht erfolgreich, da der Mitarbeiter bereits

angemeldet ist. Bitte prüfen Sie den Sachverhalt und führen ggf. eine Systemwechselmeldung für den Mitarbeiter durch

(Mandantenebene | Abrechnung | Wechsel Entgeltabrechnungssystem | Anmeldung | Elektr. Lohnsteuerkarte). Weitere

Informationen hierzu finden Sie in der Informations-Datenbank im Dokument 1002236.

aber wieso nur bei den 4 und nicht bei den anderen 85?! Nachdem ich mich durch die Community gelesen hatte, habe ich auch schon versucht die Anmeldung mit dem Meldebeginn von heute zu senden, kam auch wieder diese Fehler-Meldung. Nun bin ich unschlüssig, ob ich jetzt doch diese Systemwechsel Meldung machen soll oder nicht. Was bedeutet das letztendlich für die Lohnsteuer-Bescheinigung am Jahresende?

Die Mitarbeiter haben ja für Jan-März 2019 schon eine Meldung bekommen (vom Fremdsystem)

Nach der ersten Abrechnung (April) dachte ich, na dann sind sie wahrscheinlich schon angemeldet und es geht schon seinen Gang. Aber jetzt nach der 2. Abrechnung (Mai) bin ich verunsichert, da in den Statusübersichten ELSTAM bei den 4 Mitarbeitern drin steht "fehlerhafte RM"

Wie kann ich das Problem lösen?

0 Kudos