abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Auswertungen kündigt neues an, zeigt aber nichts

23
letzte Antwort am 20.12.2024 15:51:15 von Chance
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 1 von 24
1348 Mal angesehen

In LODAS Auswertungen blinkt der Pfeil neben dem Text "neue Daten verfügbar" und meint, dass neue Auswertungen geholt worden sind.

Ich klicke auf Ansicht aktualisieren, es wird aber nichts neues angezeigt.

 

Erstelle ich dann aber einen Hol-Auftrag, warte auf den blinkenden Pfeil und aktualisiere die Ansicht, sind die Auswertungen da.

 

Ist seit heute so und trat bisher nicht auf.

 

Gibt's ne Idee, was ich prüfen kann?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 24
1344 Mal angesehen

@pogo schrieb:

Gibt's ne Idee, was ich prüfen kann?


Unverarbeitete RZ-Aufträge und den DFÜ-Sammler.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Chance
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 24
1333 Mal angesehen

Dieses Phänomen hatte ich immer mal wieder, seit ca. 2 Wochen. Scheint also nicht ganz "neu" zu sein. 

*Achtung, kann Spuren von Ironie beinhalten*
ennoh
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 24
1316 Mal angesehen

Hatten wir im Juli mal irgendwann. Einen Tag später war alles wieder normal.

 

Heute aber hier auch wieder. Keinerlei automatischen Rückübertragungen. Mit dem manuellen Holauftrag klappt es aber.

 

Folgeverarbeitungslogbücher zeigen nichts an. Angeblich Fehlerfrei, aber kein Inhalt

 

Unbenannt.JPG

 

@metalposaunist 

Falscher Tip. DFÜ-Aufträge sind alle vollständig und fehlerfrei abgearbeitet und beendet.

 

MfG E.H.

jena
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 24
1301 Mal angesehen

Hier das gleiche Problem. Info wird eingeblendet, dass Daten rückübertragen wurden, in den Auswertungen aber nichts da. Erneutes manuelles holen in LODAS-Auswertungen führt zum Erfolg.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 24
1293 Mal angesehen

@ennoh schrieb:

Falscher Tip.


Aufgrund des Feedbacks hier kann man von einem DATEV Fehler ausgehen und die Fehlersuche bei sich im System beenden.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Gardener
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 24
1229 Mal angesehen

Diesen Fehler habe ich auch bereits seit Freitag.
Keinerlei Auswertung - auch nicht die mit automatischer Monatsabrechnung - werden an den PC rückübertragen.

Nur mit manuellem Holauftrag erscheinen sie. Im Protokoll zur Verarbeitung werden auch 0 Zeilen als verarbeitet angezeigt.

 Ein Hinweis von DATEV-Seite auf dieses Problem wäre hilfreich.

Habe bereits vergangene Woche nach dem Auftreten schon Zeit für die Fehlersuche auf meiner Seite verschwendet.

 

Grüße aus dem Norden!

alterpraktiker
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 24
1219 Mal angesehen

Wir hatten den gleichen Fehler. Es kommen keinerlei Lohn-Auswertungen zurück.

Diese müssen alle manuell über einen Holauftrag geholt werden.
DATEV: Ist das Problem jetzt behoben?

ennoh
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 24
1166 Mal angesehen

Klappt scheinbar immer noch nicht. Die erste Abrechnung von heute morgen zeigt zwar wieder an daß Auswertungen rückübertragen wurden, aber nix ist da.

 

Geht weiterhin nur über manuelle Abholung.

 

@DATEV: Bitte dringende Info dazu oder Fehlerbehebung! Danke.

 

Gruß Enno

pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 10 von 24
1162 Mal angesehen

Laut Servicekontaktantwort prüft DATEV bereits, ob ein Fehler vorliegt.

StarkWo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 24
1144 Mal angesehen

Bei mir ebenfalls seit Freitag.

EZimmermann
Beginner
Offline Online
Nachricht 12 von 24
1128 Mal angesehen

Wir haben das gleiche Problem.

Bei uns hilft aber auch kein manueller Holauftrag.

 

dstoll
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 13 von 24
1120 Mal angesehen

Hier ebenfalls seit Freitag 😐

kristin_r
Beginner
Offline Online
Nachricht 14 von 24
1085 Mal angesehen

Bei uns liegt das Problem ebenfalls vor und das seit Freitag.

 

Unser Techniker konnte bei uns nichts feststellen...

Kanzlei-Organisationsbeauftragte KOB
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 15 von 24
1056 Mal angesehen

@pogo schrieb:

Laut Servicekontaktantwort prüft DATEV bereits, ob ein Fehler vorliegt.


Der liegt zu 100% vor. Alle Fehlersuche auf Seiten der Kanzleien können eingestellt werden. Fragt sich nur, ob es ein Update im RZ oder doch ein Softwareupdate in der Kanzlei beheben muss. RZ wäre natürlich schöner, wenn man aktuell die DVD 18.0 installiert und dann gleich wieder aktualisieren müsste. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jacqueline_Schön
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 16 von 24
1034 Mal angesehen

Hallo Community,


der Sachverhalt ist aktuell in Klärung.

 

Sobald neue Informationen vorliegen, werden wir diese selbstverständlich in diesem Thread teilen.

Beste Grüße Jacqueline Schön
Personalwirtschaft | DATEV eG
greese
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 17 von 24
932 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

hat noch jemand dieses Problem?

 

Bei einem meiner Mandanten ist die automatische Abrechnung für 08/2024 (Erstelldatum: 18. des Kalendermonats) nicht in den Auswertungen enthalten, trotz mehrfach manuell angestoßener Holaufträge. Keine Fehler/Hinweise im DFÜ-Sammler vorhanden. Lodas-Version: 12.74 ist im Einsatz.

 

Neugierige Grüße👀

Greese

DanaP
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 18 von 24
897 Mal angesehen

Hallo @greese,

 

bei uns sind die Daten der automatischen Abrechnung für den 18. nach manuellem Holen da. Mit Datum 19.08.2024, da der 18.08. ein Sonntag war.

 

Gruß

Dana

pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 19 von 24
855 Mal angesehen

Ich sag mal vorsichtig, dass es bei mir wieder funktioniert.

Schauen wir mal, ob es so bleibt.

DATEV-Mitarbeiter
Betül_Kilic
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 20 von 24
611 Mal angesehen

Hallo Community,

wie bereits vermutet, handelte es sich um eine Störung.

Bitte entschuldigt die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Die Störung wurde zwischenzeitlich behoben und das Abosystem läuft wieder wie gewohnt.


Noch fehlende Auswertungen können über einen Hol-Auftrag aus dem Rechenzentrum geholt werden.

Wie Ihr einen Hol-Auftrag erstellen könnt, findet Ihr hier: Lohn-Auswertungen aus dem Rechenzentrum holen

Beste Grüße Betül Kilic
Personalwirtschaft | DATEV eG
greese
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 21 von 24
476 Mal angesehen

Hallo,

 

das Phänomen tritt bei mir immer noch auf, zwar vereinzelt aber immerhin. 

Stehe ich alleine mit diesem Phänomen da?🤔

 

Grüße

Greese

0 Kudos
Chance
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 22 von 24
278 Mal angesehen

Habe heute auch dieses Problem.  Mehrfach angezeigt bekommen, dass neue Daten vorhanden sind, aber Nix ist da. 

Manueller Holauftrag bringt auch nix Neues.  

*Achtung, kann Spuren von Ironie beinhalten*
0 Kudos
pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 23 von 24
271 Mal angesehen

Kann es sein, dass du einen Filter aktiv hast und es die Veränderungen außerhalb der gefilterten Anzeige gab?

 

Öffne mal die Blitzsuche

 

pogo_0-1734704271935.png

 

und gib als Bereitstellungsdatum den heutigen Tag ein.

0 Kudos
Chance
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 24 von 24
262 Mal angesehen

Hallo pogo,

 

ich habe keine Filter mehr gesetzt.

Ich hatte ganz gezielt auf das heutige Datum Filter gesetzt und sie wieder "geschlossen". Trotzdem war nix Neues da.

 

Ich werde mir am Montag das Ganze noch einmal anschauen, jetzt genieße ich mein Wochenende. 

*Achtung, kann Spuren von Ironie beinhalten*
0 Kudos
23
letzte Antwort am 20.12.2024 15:51:15 von Chance
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage