In LODAS Auswertungen blinkt der Pfeil neben dem Text "neue Daten verfügbar" und meint, dass neue Auswertungen geholt worden sind.
Ich klicke auf Ansicht aktualisieren, es wird aber nichts neues angezeigt.
Erstelle ich dann aber einen Hol-Auftrag, warte auf den blinkenden Pfeil und aktualisiere die Ansicht, sind die Auswertungen da.
Ist seit heute so und trat bisher nicht auf.
Gibt's ne Idee, was ich prüfen kann?
@pogo schrieb:
Gibt's ne Idee, was ich prüfen kann?
Unverarbeitete RZ-Aufträge und den DFÜ-Sammler.
Dieses Phänomen hatte ich immer mal wieder, seit ca. 2 Wochen. Scheint also nicht ganz "neu" zu sein.
Hatten wir im Juli mal irgendwann. Einen Tag später war alles wieder normal.
Heute aber hier auch wieder. Keinerlei automatischen Rückübertragungen. Mit dem manuellen Holauftrag klappt es aber.
Folgeverarbeitungslogbücher zeigen nichts an. Angeblich Fehlerfrei, aber kein Inhalt
Falscher Tip. DFÜ-Aufträge sind alle vollständig und fehlerfrei abgearbeitet und beendet.
MfG E.H.
Hier das gleiche Problem. Info wird eingeblendet, dass Daten rückübertragen wurden, in den Auswertungen aber nichts da. Erneutes manuelles holen in LODAS-Auswertungen führt zum Erfolg.
@ennoh schrieb:
Falscher Tip.
Aufgrund des Feedbacks hier kann man von einem DATEV Fehler ausgehen und die Fehlersuche bei sich im System beenden.
Diesen Fehler habe ich auch bereits seit Freitag.
Keinerlei Auswertung - auch nicht die mit automatischer Monatsabrechnung - werden an den PC rückübertragen.
Nur mit manuellem Holauftrag erscheinen sie. Im Protokoll zur Verarbeitung werden auch 0 Zeilen als verarbeitet angezeigt.
Ein Hinweis von DATEV-Seite auf dieses Problem wäre hilfreich.
Habe bereits vergangene Woche nach dem Auftreten schon Zeit für die Fehlersuche auf meiner Seite verschwendet.
Grüße aus dem Norden!
Wir hatten den gleichen Fehler. Es kommen keinerlei Lohn-Auswertungen zurück.
Diese müssen alle manuell über einen Holauftrag geholt werden.
DATEV: Ist das Problem jetzt behoben?
Klappt scheinbar immer noch nicht. Die erste Abrechnung von heute morgen zeigt zwar wieder an daß Auswertungen rückübertragen wurden, aber nix ist da.
Geht weiterhin nur über manuelle Abholung.
@DATEV: Bitte dringende Info dazu oder Fehlerbehebung! Danke.
Gruß Enno
Laut Servicekontaktantwort prüft DATEV bereits, ob ein Fehler vorliegt.
Bei mir ebenfalls seit Freitag.
Wir haben das gleiche Problem.
Bei uns hilft aber auch kein manueller Holauftrag.
Hier ebenfalls seit Freitag 😐
Bei uns liegt das Problem ebenfalls vor und das seit Freitag.
Unser Techniker konnte bei uns nichts feststellen...
@pogo schrieb:
Laut Servicekontaktantwort prüft DATEV bereits, ob ein Fehler vorliegt.
Der liegt zu 100% vor. Alle Fehlersuche auf Seiten der Kanzleien können eingestellt werden. Fragt sich nur, ob es ein Update im RZ oder doch ein Softwareupdate in der Kanzlei beheben muss. RZ wäre natürlich schöner, wenn man aktuell die DVD 18.0 installiert und dann gleich wieder aktualisieren müsste.
Hallo Community,
der Sachverhalt ist aktuell in Klärung.
Sobald neue Informationen vorliegen, werden wir diese selbstverständlich in diesem Thread teilen.
Hallo zusammen,
hat noch jemand dieses Problem?
Bei einem meiner Mandanten ist die automatische Abrechnung für 08/2024 (Erstelldatum: 18. des Kalendermonats) nicht in den Auswertungen enthalten, trotz mehrfach manuell angestoßener Holaufträge. Keine Fehler/Hinweise im DFÜ-Sammler vorhanden. Lodas-Version: 12.74 ist im Einsatz.
Neugierige Grüße👀
Greese
Hallo @greese,
bei uns sind die Daten der automatischen Abrechnung für den 18. nach manuellem Holen da. Mit Datum 19.08.2024, da der 18.08. ein Sonntag war.
Gruß
Dana
Ich sag mal vorsichtig, dass es bei mir wieder funktioniert.
Schauen wir mal, ob es so bleibt.
Hallo Community,
wie bereits vermutet, handelte es sich um eine Störung.
Bitte entschuldigt die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Die Störung wurde zwischenzeitlich behoben und das Abosystem läuft wieder wie gewohnt.
Noch fehlende Auswertungen können über einen Hol-Auftrag aus dem Rechenzentrum geholt werden.
Wie Ihr einen Hol-Auftrag erstellen könnt, findet Ihr hier: Lohn-Auswertungen aus dem Rechenzentrum holen
Hallo,
das Phänomen tritt bei mir immer noch auf, zwar vereinzelt aber immerhin.
Stehe ich alleine mit diesem Phänomen da?🤔
Grüße
Greese
Habe heute auch dieses Problem. Mehrfach angezeigt bekommen, dass neue Daten vorhanden sind, aber Nix ist da.
Manueller Holauftrag bringt auch nix Neues.
Kann es sein, dass du einen Filter aktiv hast und es die Veränderungen außerhalb der gefilterten Anzeige gab?
Öffne mal die Blitzsuche
und gib als Bereitstellungsdatum den heutigen Tag ein.
Hallo pogo,
ich habe keine Filter mehr gesetzt.
Ich hatte ganz gezielt auf das heutige Datum Filter gesetzt und sie wieder "geschlossen". Trotzdem war nix Neues da.
Ich werde mir am Montag das Ganze noch einmal anschauen, jetzt genieße ich mein Wochenende.