Hallo zusammen!
Ich habe in den Mandantendaten eine Entgelttabelle rein nur mit Stundenentgelten angelegt. Die Lohnart Stundenlohn habe ich zugeordnet.
Die Entgelttabelle habe ich auch in den Personaldaten unter Entlohnung - Entgelttabellen mit dem Mitarbeiter verknüpft. Das Häckchen bei "Angaben für Stundenlohnempfänger - Unterdrückung Tabellenentgelt" hatte ich sowohl schon gesetzt als auch ohne versucht.
Die Stundenanzahl habe ich normal über die Erfassungstabelle mit BS 1 mit der Stundenlohn-Lohnart für den Mitarbeiter erfasst.
Leider erscheinen die eingegebenen Stunden jedoch nicht auf der Abrechnung. Was mache ich falsch oder muss ich noch zusätzlich pflegen, damit die Stunden mit dem in der Entgelttabelle angegebenen und dem Mitarbeiter zugewiesenen Stundenentgelt berechnet werden?
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Nicole
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die Stundenlohnart muss mit Faktorschlüssel 151 geschlüsselt sein.
Am besten nochmal lesen:
Benutzerdefinierte Entgelttabellen 1.4
Was ist dann mit Krank- und Urlaubsstunden?
Ich habe das selbst noch nicht eingerichtet, aber müssen die dann aus dem Durchschnittsspeicher kommen?
Man kann ja nicht mehrere Lohnarten der Entgelttabelle zuordnen.
Vielen Dank, das war mein Fehler. Jetzt funktioniert es!
Krank/Urlaub ist eine gute Frage. Ich bin jetzt erst mal froh, dass der Stundenlohn schon mal kommt. Rest muss ich auch erst noch testen.