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LODAS Krankenkassen Beitrags- und Umlagesätze

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letzte Antwort am 02.09.2024 13:41:07 von advent04
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ZN
Einsteiger
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Hallo zusammen,

 

bei uns werden die Beitragssätze sowie Umlagesätze aus dem RZ laufend aktualisiert. Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen/zu sehen, welche Sätze bei den Einzelnen Krankenkassen aktuell hinterlegt sind? Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden, Sätze manuell zu überschreiben, jedoch keine Anzeige der aktuellen Prozentsätze.

 

Vielen Dank.

MHoeft
Fortgeschrittener
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Nachricht 2 von 10
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Hallo,

 

In LODAS direkt nicht (bekannt).

 

Über Arbeitsplatz | Stammdatenübersichten | Institutionen | Krankenkasse

 

Für die Institutionen einen Abo-Auftrag einrichten, damit die Daten lokal mit dem Rechenzentrum übereinstimmen.

mh
advent04
Einsteiger
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Nachricht 3 von 10
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... hallo , wie komme ich zum Arbeitsplatz.

 

Ich habe das Problem, dass ich hier einen falschen Umlagesatz in der KK stehen habe.

Laut Krankenkasse liegt ein anderer vor. Nun habe ich die Befürchtung, dass bei mir die

Daten nicht automatisch aktualiert werden. 😞

 

 

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advent04
Einsteiger
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Habe es gefunden...

Und die KK ist im RZ angelegt. Muss ic h nun manuell aktualisieren?.

Danke vorab.

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advent04
Einsteiger
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Nachricht 5 von 10
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Es hat geklappt, ich habe nun die KK alle aktualisiert und der richtige Beitragssatz steht drin.

Kann ich mir die Daten anzeigen lassen, welche KK nun korriegiert wurden.

Ich hoffe es sind nicht alle und ich habe nun einen Berg von Korrekturen.

Aber warum wurde es nicht selbst vom Programm gemacht. Das soll ich nun verstehen 😞

 

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advent04
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Nachricht 6 von 10
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Habe nun unter Arbeitsplatz, Krankenkassen unter (rechts) Institutionen verwalten, einen neuen

Abo-Auftrag einrichten ,neu angelegt. Nun steht auch Abo-Auftrag ist angelegt.

 

Nun werde ich morgen bzw übermorgen hoffentlich sehen, ob dieser automatisch aktualiert wird.

Ich würde dann nochmals kurz Bescheid geben.

 

gruss Diana

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Ncl-bhn_
Fortgeschrittener
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Nachricht 7 von 10
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Hallo Diana, 

bitte nicht falsch auffassen, aber es scheint nicht viel Kenntnis von DATEV allgemein vorhanden zu sein. Es gibt viele Stolperfallen wie der fehlende Abo Auftrag. Hier sind ja wichtige Daten wie auch zB ELStAM Rückmeldungen, AAG usw. einzustellen. 

Arbeiten Sie alleine in diesem Bereich ? Gibt es niemanden der tiefere Kenntnisse im Programmhandling hat ?

Dann empfehle ich Ihnen dringend das anzugehen, es summiert sich sonst ggf. im Hintergrund ganz böse etwas auf.

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advent04
Einsteiger
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Nachricht 8 von 10
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... ich arbeite seit 2006 mit Datev (alleine).

Das was sie hier gerade anbringen, bewirkt meiner seits nur ein Kopf schütteln.

 

Die Abo-Systeme laufen im Hintergrund alle einwandfrei, was die Rückmeldungen zum ELStAM, AAG, EEG, das neue Meldeverfahren zur eAU,  usw betrifft. Alle Rückmeldungen erfolgen ohne Probleme.

 

Wir sind nicht alle Götter und wenn man eine Frage hat, so stellt man sie auch, mit dem Hintergrund, eventuell auch mal eine kleine Hilfe zu bekommen.

 

Und ich bin DATEV dankbar das es hier eine Möglichkeit gibt, wo man sich einwenig austauschen kann.

 

In diesem Sinne GUTEN TAG.

 

 

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Ncl-bhn_
Fortgeschrittener
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Nachricht 9 von 10
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Nun gut, selbst mit Samthandschuhen ist mein Hinweis nicht angekommen.

 

Jemand der nachfragt wo der DATEV Arbeitsplatz zu finden ist und keine Kenntnis zu den Abos bei der Umlage hat, konnte ich tatsächlich nicht als langjährigen User identifizieren. Aber zum Glück läuft ja alles, bis auf das was nicht lief.

Ich werde mich in Ihren Beiträgen zukünftig raushalten, versprochen.

 

 

 

advent04
Einsteiger
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Nachricht 10 von 10
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hallo ncl-bhn...

 

es ist wohl heute nicht mein Tag. Auch wenn es erst der Montag ist.

 

Ich nehme ihre Sache an und werde mich nochmals schlauer machen, was die Abo-Aufträge betrifft.

 

Sie haben völlig Recht mit dem, was alles an Meldungen sich aufbauen könnte und dann habe (alleine) den Ärger!!

 

vielen Dank für ihre Nachricht.

 

Gruss diana

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letzte Antwort am 02.09.2024 13:41:07 von advent04
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