Hallo Community!
Ich brauche einen Rat bei Lodas mit Kalendarium. Kalendarium ist aktiviert und auf der Lohnabrechnung als Tabelle sichtbar. Ich „bestücke“ die Daten über das Kalendarium. Probeabrechnung versandt. Rückmeldung in Ordnung Werte der Berechnung stimmen. Nur die im Kalendarium eingegebenen Stunden werden im Kalendarium auf der Lohnabrechnung nicht angezeigt und nicht angedruckt. Meine Frage: Wie gelingt es mir die eingegebenen Daten im Kalendarium auf der Lohnabrechnung anzuzeigen? Vielen Dank im Voraus. MFG AnZi11
Gelöst! Gehe zu Lösung.
"Sie können bei Bedarf die erfassten Stunden unter Personaldaten | Baulohn | Allgemeine Daten im Kalendarium unterdrücken. Somit werden gebuchte Stunden bei diesen Mitarbeitern nicht im Kalendarium angedruckt. Das Kalendarium selbst steht jedoch trotzdem "leer" auf der B/N-Abrechnung." Leider auch nicht die Lösung. MfG AnZi11
Hallo,
wenn Sie unter Mandantendaten | Auswertungssteuerung | Zusatzeinstellungen, Registerkarte Brutto/Netto-Abrechnung das Kontrollkästchen Andruck des Kalendariums auf Brutto/Netto-Abrechnung Baulohn aktiviert haben, werden die Eingaben über das Kalendarium angedruckt.
Haben Sie vielleicht vor dem Senden der Probeabrechnung die Stammdaten an das DATEV-Rechenzentrum gesendet? Wenn ja, waren diese zum Zeitpunkt der Probeabrechnung noch nicht verarbeitet. Von daher kann die Probeabrechnung noch nicht auf die geänderten Stammdaten zugreifen.
Sollte dies nicht zutreffen, wenden Sie sich bitte über einen anderen Servicekanal an uns, damit wir uns das bei Ihnen genauer ansehen können.
Sehr geehrte Frau Frohmeyer,
habe ich auch die Möglichkeit im Kalendarium bei KUG die Stunden ausweisen zu lassen?
Wenn ich im Baulohn S-KUG abrechne wird hier immer nur WA/WK etc. angezeigt, aber nicht die Stunden.
Vielen Dank.
Grüße
Hallo,
eine Darstellung der Stunden im Kalendarium ist nur möglich wenn diese mit Ausfallschlüssel 1 und der Stammlohnart 400 zusätzlich gebucht werden. Dadurch werden zusätzlich die Stunden im Kalender angezeigt.
Ich habe das vorhin einmal probiert, es erschien weiter nur WA und nicht die Stunden die als WA erfasst wurden.
Im Kalendarium werden nur die erfassten Stunden angezeigt, wenn du sie mit Ausfallschlüssel 1 (dann musst du ggf. die vorbelegte Lohnart ändern) oder einem Ausfallschlüssel, der mit Z beginnt, erfasst werden. Bei allen anderen Ausfallschlüsseln steht nur der Text dort.
Wenn du also statt WA die entsprechenden Stunden haben möchtest, musst du entweder mit AS 1 / LA 540 erfassen, oder dir einen eigenen Ausfallschlüssel ZWA anlegen, der LA 540 hinterlegt hat.