Hallo liebe Community,
mein Manadant wurde von Lohn und Gehalt auf Lodas übernommen (zum April 2022). Nun stellte sich heraus, das für den Zeitram Januar bis März 2022 Lohnänderungen erfolgen müssen. Lodas ändert mir allerdings nicht den Zeitraum vor dem Systemwechsel.
Wie kann ich dieses Problem lösen. Es betrifft mitunter Mindetslohn und KUG.
Für einen Tip Danke ich im Voraus.
Viele Grüße
CeBira
Kategorie zugeordnet von @Sabine_Enachescu
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Gar nicht vermutlich. Nachberechnung im Altsystem
Ich mußte ein Mandat ablehnen
Weil man nicht brauchbar von Lohn und Gealt auf Lodas umsteigen kann. Man sollte ja mindestens 1 Jahr nach hinten kommen.
Da ist nichtmal eine Nachmeldung drin..
Da ist ja jeder Wechsel Murks va bei Kurzarbeit.
Guten Morgen,
eine Nachberechnung auf Werte aus Lohn und Gehalt, also die Monate 1 bis 3/2022, ist nicht möglich.
In bestimmten Datev-Paketen haben Sie die Möglichkeit sowohl Lodas als auch Lohn und Gehalt zu nutzen. Dann könnten Sie die Nachberechnung in Lohn und Gehalt vornehmen und die Vortragswerte in Lodas anpassen.
So gehen wir bei einem innerjährlichen Wechsel vor, wenn wir nicht sogar einfach im jeweiligen Lohnprogramm bis zum Jahreswechsel bleiben.
Viele Grüße
T. Reich
Hallo
Vielen Dank.
Wissen Sie ob man mit Mehrwegpaket und smartit beide Programme gleichzeitig nutzen kann.
Diplodocus
Hallo,
nach meiner Kenntnis kann man im Mehrwertpaket beide Programme nutzen.
Ob und wie es in Smart IT geht, weiß ich leider nicht. Wir haben über Datev ASP beide Programme installiert und im Einsatz.
Viele Grüße
T. Reich
Danke
Bisher hieß es man kann 1 Programm wählen.
Entweder Lodas oder LuG.