abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohnarten für Circula

2
letzte Antwort am 19.08.2024 14:11:15 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Muelilve
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
204 Mal angesehen

Hallo zusammen, leider finde ich den Beitrag über Circula nicht wieder.

Gibt es vorgegeben Lohnarten, die für die Reisekostenabrechnung im Gehalt benutzt werden können? Oder muss jeder seine eigenen Lohnarten erfinden? Und falls eigene Lohnarten erstellt werden müssen, gibt es hier schon Erfahrungen, welche verwendet werden sollten?

Wir sind gerade in einer Testphase und wollen die Reisekosten im Rahmen der Gehaltsabrechnung mit überweisen. Dazu habe ich noch nichts konkretes gefunden und suche daher hier Hilfe. Freue mich auf die Rückmeldungen. Danke!

mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
171 Mal angesehen

Die Fibu ist da der richtige Ansprechpartner ... die wollen das ja letztendlich richtig verbucht haben.

Lang may yer lum reek
rschoepe
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 3
146 Mal angesehen

Für den (steuerfreien) Verpflegungsmehraufwand und die Fahrtkosten hast du Nettobezüge 9978 und 9979. Wenn darüber hinaus (pauschal versteuerter) Verpflegungsmehraufwand gezahlt wird, legst du eine Lohnart mit SLA 200 und Steuer/SV-Schlüssel 48 an. Wenn der AN z.B. für das Hotel in Vorkasse geht, kannst du das über einen selbst erstellten Netto-Bezug erstatten.

Was die jeweils hinterlegten Konten angeht, hat @mhaas ja schon auf die Fibu verwiesen. Ansonsten müsstest du bei Circula anfragen, ob die irgendwelche konkreten Lohnarten haben möchten.

Ich habe jetzt bei einem Mandanten Lohnarten für Billyard angelegt, die haben dafür ein hilfreiches PDF. Da musste ich dann bloß zurück melden, welche Nummern die Lohnarten haben, damit sie das bei sich hinterlegen konnten.

2
letzte Antwort am 19.08.2024 14:11:15 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage