Lohnfortzahlungsende mit Rückgabe Firmen PKW
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
- Als unangemessen melden
Hallo zusammen,
ich habe einen Arbeitnehmer der zum 10.3. ins Krankengeld kommt. Er bibt seinen PKW 09.03. ab, weil die Lohnfortzahlung endet. Nun rechnet LODAS, weil ich den PKW noch geschlüsselt habe, automatisch ein weitergewährte Arbeitgebner-Leistung ab. Kann mir da wer helfen, wie ich das Problem technisch lösen kann. Den PKW muss ich ja im März noch versteuern.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Kannst du bei der Fehlzeit manuell 0 Euro erfassen und damit die automatische Berechnung überschreiben?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
habe ich schon probiert - geht nicht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
so ich habs:
PKW rausnehmen und unter Bewebungsdaten schlüsseln
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Hallo,
wenn der Arbeitnehmer den Nutzungsvorteil nach der 1%-Regelung versteuert, wäre es richtig, wenn der volle Monat März noch Berücksichtigung findet. Bei der 1%-Regelung muss auch für Teilmonate der volle Besteuerungswert berücksichtigt werden.
Viele Grüße
Thomas Reich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Was Steuer und SV-Beiträge angeht, stimme ich da zu. Aber hier geht es meinem Verständnis nach ja darum, dass der Firmenwagen auf der Entgeltbescheinigung fürs Krankengeld als weitergewährte AG-Leistung eingetragen ist, obwohl er mit Ende der LFZ zurückgegeben wurde.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Beitragslink
Hallo,
es sollte klappen, wenn Sie den Firmenwagen im Februar beenden und den geldwerten Vorteil für März über die Bewegungsdaten buchen.
Personalwirtschaft | DATEV eG