Hallo liebe Mitstreiter,
ich habe folgendes Problem:
Der Mandant wird über LODAS abgerechnet.
Der Stammdatenabruf 2018 kam damals (01/2018) mit Fehler zurück und wurde von meiner Vorgängerin nicht bearbeitet. Dies stellte ich mit der Lohnabrechnung 02/2019 (abgerechnet) fest bzw. Mahnung der BG fest. Den Stammdatenabruf 2018 habe ich nun erfolgreich durchgeführt und die Hauptgefahrentarifstelle entsprechend markiert.
Kann ich den digitalen Lohnnachweis 2018 nachträglich in LODAS erstellen und wenn ja, wie? Eine Wiederabrechnung 12/2018 ist ja nicht mehr möglich.
Ich benötige dringend Hilfe und bedanke mich schon jetzt im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Grit Böttcher
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo
normalerweise hätte das automatisch erfolgen müssen. Haben Sie im Dez die Auswertungen für die UV angelegt ? Eine Nachberechnung ggf mit
Bs1 Schlüssel 96 in Dez machen.
Gruss
Guten Morgen Herr Müller,
vielen Dank für Ihre Antwort. Die Auswertung ist geschlüsselt, aber es konnte nicht automatisch erfolgen, weil keine Stammdaten zur UV erfasst waren. Die habe ich jetzt erst angelegt und den Stammdatenabruf gemacht.
Ich probiere es mit der Nachberechnung 12/2018 BS1 Schlüssel 96 für alle Mitarbeiter.
Hallo
ja Sie können auch 1 Urlaubstag und einen Minus Urlaubstag eingeben. Die Verarbeitung muss angestoßen werden. Mit SV net kann man ggf auch melden.