Kunde (Kanzlei) will mittels LuG eine Probeabrechnung durchführen und erhält den Fehler #LN01451.
Jemand einen Hinweis zur Lösung des Problems, welches nicht generell auftritt, sondern bisher erst bei einem Mandanten... Info-DB sagt nix.
Danke!
Dieser Fehler kann vermutlich nur durch den DATEV-Service behoben werden. Es steht ja ein falscher Wert in der Datenbank.
Btw.: Komisches Datenbankdesign füer einen Boolean ein Char-Feld zu verwenden.
Hallo zusammen,
leider kann dieser Fehler #LN01451 tatsächlich nur nach genauer Analyse durch uns behoben werden.
Bitte wenden Sie sich daher über die bekannten Servicekanäle an uns.
An einer allgemeinen Lösung arbeiten wir aktuell und Informationen erfolgen auch in Kürze im Hilfe-Center.
Wir bekommen denselben Fehler (mit Datenbank '1') beim Anlegen eines neuen Mandats und danach der Leistung Lohn und Gehalt.
(Terminalserver mit Windows Server 2019, LuG ist aktuell)
Anruf bei der DATEV brachte Abhilfe. Mitarbeiterin der Kanzlei hat diesen getätigt und DATEV-Service-Techniker hat das Problem gelöst. Wie? Keine Ahnung... Nicht zugesehen. Aber es greift dann für alle User des WTS.
Hallo zusammen,
wie versprochen:
Informationen und der Abhilfemöglichkeiten zum Fehler LN01451 finden Sie ab sofort auch im Dokument 1023053 - "LN01451 in verschiedenen Situationen in Lohn und Gehalt" im Hilfe-Center.
Schönes Wochenende!