hallo liebe Community,
wir müssen einen Mandanten auf eine neue Mandantennummer kopieren, wie bekommen wir die digitale (neue) Personalakte incl. aller Dokumente auf den neuen Mandanten kopiert.
Hat das schon einmal jemand gemacht, wenn ja - wie bekommen wir das am schnellsten hin.
Danke für Eurer feedback.
LG
Hallo Herr Fürther,
und wie verhält es sich mit der Datev Personalakte wenn wir nur einzelne Mitarbeiter in einen neuen Mandanten "verschieben" müssen? Beim kopieren des Mitarbeiters wird nicht nach der Personalakte gefragt und die Dokumente werden leider auch nicht mit kopiert.
Oder gehen wir hier den falschen Weg?
Besten Dank im Voraus und schöne Grüße
Hallo,
wenn einzelne Mitarbeiter auf einen neuen Mandanten kopiert werden, müssen die Belege aus der DATEV Personalakte neu hochgeladen werden.
Übernommen werden die Belege nur bei einem Mandantenübertrag.
Hallo Herr Stein,
besten Dank für die Rückmeldung.
Schade das es hier keinen einfacheren Weg gibt, denn gerade bei vielen Mitarbeitern die in ein anderes Unternehmen übernommen werden, ist das extrem zeitaufwendig. Vielleicht findet Datev hier in absehbarer Zeit einen anderen Weg um dies einfacher zu gestalten.
Schöne Grüße