Hallo,
leider hab ich trotz meiner Suche hier noch keine passende Antwort gefunden, daher hier mein Versuch:
Die Abrechnung wurde per 01/2023 vom Steuerberater ins Haus zurückgeholt.
Im Rahmen der Bearbeitung des Dezember Gehaltslauf habe ich nun die Liste 421 erhalten und wollte die Meldung manuell nach Vorgaben aus dem Hilfecenter starten.
Wir haben eine aktive Mitgliedschaft über Mandantendaten...., dort ist aber die Unternehmensnummer nicht enthalten. Muss ich jetzt per 12/2023 die Mitgliedschaft beenden und eine neue erfassen mit der Unternehmensnummer? Dann fehlt mir aber noch eine PIN. Vielleicht steh ich auch nur auf dem Schlauch und finde nicht die notwendigen Hinweise. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Danke. Viele Grüße
Hallo,
damit Sie den digitalen Lohnnachweis übermitteln können, wird eine neue Mitgliedschaft mit der Unternehmensnummer benötigt.
Sollten Ihnen die Angaben zur Unternehmensnummer und die dazugehörige PIN nicht vorliegen, empfehlen wir Ihnen entweder beim Steuerberater nachzufragen oder bei der zuständigen Berufsgenossenschaft direkt anzurufen.
Eine genaue Anleitung zum Vorgehen mit den entsprechenden Angaben, finden Sie im Dokument Neue UV-Unternehmensnummer für Unfallversicherung anlegen.