abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Personalakte Dokumente trennen/heften

3
letzte Antwort am 28.08.2024 11:10:13 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Becci
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
152 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

mich würde interessieren, wie ihr es umsetzt wenn ihr mehrseitige Dokumente erhaltet, welche in die Personalakte abgelegt werden sollen. Grundsätzlich erhalte ich sehr oft alle Belege in einem Dokument (versch. AU-Meldungen, Änderungen etc.) In der Akte soll nun schön akkurat alles den einzelnen Arbeitnehmern zu geordnet werden. 

Nun könnte man dort mit dem trennen/heften arbeiten, was aber nur unter bestimmten "Regeln" möglich ist... und in diesem Fall eben nicht. Zum wegrennen ist das 😤  damit ergibt sich kein Workflow 

Wie handhabt ihr das?

Soll ich das Dokument jedes mal übers speichern der einzeln Seiten pro Arbeitnehmer auseinander trennen und dann die einzelnen Dokumente in die Personalakte speichern 😂

rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
139 Mal angesehen

Das Problem habe ich nur bei Mandanten, die die Unterlagen per Mail schicken. Da lasse ich das PDF von PDF24 seitenweise teilen und lade die einzelnen Seiten in die Personalakte. Schön wäre es, wenn die Personalakte PDFs auftrennen könnte, das stimmt. Aber so viel mehr Arbeit macht der Umweg auch nicht.

Becci
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
130 Mal angesehen

@rschoepe 

bei ein paar Mandanten wäre das vll. noch akzeptabel.

Jedoch führe ich die Personalakte für 98 % meiner Mandanten selbst 😂 Denn die Nutzung der Personalakte scheint man zumindest (in meiner Umgebung) nicht verlangen zu können. Es mangelt am hohen Alter und dem technischen Verständnis und den techn. Voraussetzungen. Da ist eine E-Mail schon der "Hauptgewinn" 😁

0 Kudos
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 4
121 Mal angesehen

Ja, wir nutzen die Personalakte auch überwiegend nur in der Kanzlei, als Teil unseres Wegs zum papierlosen Büros. Mandanten, die mir selbst Unterlagen dahin laden, habe ich nur zwei oder drei.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 28.08.2024 11:10:13 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage